Dr. Robert Kampka aus Mainz wurde vom DFB als Unparteiischer für das kommende Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den MSV Duisburg bestimmt. Der 32-Jährige pfiff die Preußen in bisher drei Drittliga-Partien, keine davon konnten die Adlerträger für sich entscheiden.
Der hauptberufliche Arzt pfeift seit 2010 in der 2. Liga (35 Spiele) und wird am Sonntag ab 14 Uhr sein 50. Drittligaspiel leiten. Hinzu kommen für den gebürtigen Görlitzer unter anderem noch sechs Einsätze im DFB-Pokal. Nominierungen als Assistent wurden von Kampka seit 2011 nicht mehr verzeichnet.
Stichwort Assistent: An den Seitenlinien werden am Sonntag Jonas Weichenmeier (25) aus Frankfurt und Katrin Rafalski (32) aus Bad Zwesten bei Kassel im Preußenstadion erwartet. Weickenmeier besitzt seit 2012 die Zweitligalizenz, wurde dort für 22 Spiele nominiert und kann zudem auf einen Erfahrungsschatz aus 47 Drittliga- und fünf DFB-Pokal-Spielen blicken.
Rafalski wird seit 2013 in der 3. Liga berücksichtigt (18 Spiele) und steht im Frauenfußball zudem auf der FIFA-Liste. Dadurch durfte sie unter anderem im Jahr 2011 bei der Weltmeisterschaft in Deutschland an der Seite von Bibiana Steinhaus mitwirken. Außerdem durfte sie ein Jahr später die olympischen Sommerspiele in London begleiten.