Harm Osmers, Zweitliga-Referee aus Hannover, wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster in Chemnitz leiten. Der 30-Jährige steht seit 2009 in den Diensten des DFB und kommt auf eine durchaus beachtliche Anzahl an Einsätzen. Nur der letzte Schritt in die Bundesliga ist ihn als Hauptschiedsrichter bisher verwehrt geblieben.
Seit 2010 wird Osmers ist der 2. Bundesliga eingesetzt und kam dort zu bisher 38 Nominierungen. In der 3. Liga wird er am Samstag ein kleines Jubiläum feiern, wenn er zu seinem 50. Einsatz kommt. In der vergangenen Spielzeit begleitete der Unparteiische sowohl das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (3:2) als auch das Auswärtsspiel in Dortmund (1:1).
Als Assistent kam Osmers seit 2011 in bisher 43 Bundesliga-Spielen zum Einsatz und durfte vor wenigen Wochen auch das erste Mal international ein Spiel begleiten, als er Teil des Schiedsrichtergespanns beim Champions-League-Quali-Spiel Celtic FC gegen UMF Stajarnan war.
In Chemnitz wird Osmers von Henrik Bramlage (29) aus Vechta und Marius Schlüwe (23) aus Laatzen unterstützt. Bramlage assistiert seit der laufenden Saison in der 2. Liga (2 Spiele) und kam darüber hinaus unter anderem in 64 Drittligaspielen zum Einsatz. Neu in der 3. Liga ist Kollege Schlüwe, der zu seinem zweiten Einsatz in dieser Spielklasse kommen wird.