Die Herbstferien sind gestartet und drei YOUNGSTARS-Mannschaften waren zu Beginn nochmal in ihren Ligen im Einsatz. Dabei sprangen zwei Siege sowie eine knappe Niederlage heraus. Weiter geht’s dann erst in zwei Wochen für die meisten Teams, jetzt sind erstmal Ferien. Nur die U19 und U17 dürfen die Beine nicht hochlegen.
U16 gewinnt deutlich
Die U16 hat mit ihrem deutlichen 4:0-Erfolg am Wochenende deutlich gezeigt, in welche Richtung es gehen soll: Nach oben! Im Duell mit dem Verfolger Eintracht Rheine ließen sie ihrem Gegner keine Chance und machten gleichzeitig auch zwei Punkte auf die beiden Spitzenteams Münster 08 und RW Ahlen gut. Mit diesem guten Gefühl geht es für die YOUNGSTARS jetzt erstmal in die Herbstferien, Anfang November steht für die Mannschaft von Stefan Graber und Patrick Hillmann das nächste Pflichtspiel an.
Viel Einsatz, kein Lohn
Wie schon in der letzten Woche gegen Schalke 04 hat sich die U15 auch gegen Borussia Dortmund wieder teuer verkauft und achtbar geschlagen, stand am Ende auch wieder mit leeren Händen da. Knapp mit 2:3 unterlagen sie dem ungeschlagenen Tabellenführer. Dabei sah es zunächst erwartungsgemäß aus, die Dortmunder gingen vor der Pause in Führung, legten nach dem Seitenwechsel doppelt nach. Adlerträger Shayan Sarrafyar verkürzte schließlich, ehe Jonathan Wensing machte es in der Nachspielzeit nochmal spannend machte. Doch es half nichts mehr, das Team von Tobi Harink musste sich trotz guter Leistung geschlagen geben.
U12 weiter Spitzenreiter
Eine standesgemäß deutliche Angelegenheit war das Kräftemessen der U12, die Teutonia Coerde mit 5:0 in der PROVINZIAL-YOUNGSTARS-ARENA besiegte. Vor der Pause schlugen die YOUNGSTARS zweimal zu, nach dem Seitenwechsel folgten drei weitere Streiche. Für das Gesamttableau bedeutet das, dass die Adlerträger weiterhin ohne Punktverlust an der Spitze stehen.