Zwei Siege und eine Niederlage gab es am Wochenende für die drei YOUNGSTARS-Teams, die in der Liga gefordert waren. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die Partien.

Die Niederlage kassierte die U16, die in der Westfalenliga auf Borussia Dortmund traf und am Ende 0:3 unterlag. „Die ersten 60 Minuten haben wir, insbesondere gegen den Ball, ein gutes Spiel gemacht und Dortmund wenig Möglichkeiten geboten. Unsere Umschaltmomente müssen wir aber noch deutlich besser nutzen. Der Doppelschlag hat dann die Qualität des Dortmunder Kaders unter Beweis gestellt“, ordnet Trainer Stefan Graber den Spielverlauf ein. Nach 57 Minuten brachte Justin Hoy die Schwarz-Gelben in Führung, nach 60 Minuten erhöhte Diego Dzonga auf 2:0. „Danach hat auch ein Stück der Wille dann gefehlt wieder zurückkommen zu wollen“, so Graber weiter. Das 3:0 von Mats Hölscher (73.) war dann die endgültige Entscheidung im Spiel der YOUNGSTARS, die nächste Woche mit Schalke 04 eine „ebenso große Herausforderung“ vor der Brust haben.

Der erhofft wichtige Dreier ist der U14 gelungen, die in der Westfalenliga ihren ersten Saisonsieg eingetütet hat und dadurch in der Tabelle um zwei Plätze nach oben auf Rang neun geklettert ist. Gleichzeitig konnten die Jungadler durch den 3:1-Erfolg gegen den Hombrucher SV den Vorsprung auf den Abstiegsplatz um drei Punkte vergrößern. Noch torreicher war das Spiel der U12, die ihr Auswärtsspiel bei GW Amelsbüren mit 6:3 gewonnen hat.

Alle Beiträge