Der Start ins Fußballjahr hielt eine packende englische Woche für den SC Preußen bereit. Und die läuft bisher gut. Nach dem Derbysieg gegen Arminia Bielefeld und dem Unentschieden beim FC Ingolstadt folgt am Sonntag zum Abschluss das Heimspiel gegen RW Essen. „Die Punkte hätten wir vor der Woche wahrscheinlich direkt unterschrieben“, sagt auch Trainer Sascha Hildmann mit Blick auf die vier Zähler aus den zwei Partien. „Jetzt bereiten wir uns auf das Essen-Spiel vor und wollen die nächsten drei Punkte holen!“ Anstoß im ausverkauften Preußenstadion ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

„Die Hinspiel-Niederlage hat sehr wehgetan. In Essen ist es immer besonders, da dann in der Nachspielzeit zu verlieren schmerzt. Zumal die Niederlage nicht verdient war. Wir werden alles dafür geben, das am Sonntag umzudrehen“, betont der Coach weiter. Über RWE sagt er: „Essen ist gut drauf, hat zuletzt starke Leistungen gezeigt. Gerade offensiv haben sie viel Qualität, kommen immer wieder über die Außenbahnen. Wir müssen sehr engagiert sein, um da mitzuhalten. Wir wollen einen richtigen Fight liefern und uns mit drei Punkten belohnen!“ Essen gewann zuhause zuletzt mit 3:1 gegen Viktoria Köln, zuvor verloren sie ihr Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue in der Nachspielzeit mit 1:2.

Für die Adlerträger wird es auch darum gehen, alle Kräfte nochmal für die 90 Minuten zu sammeln. „Wir waren nach dem Ingolstadt-Spiel gegen 5 Uhr zurück in Münster. Gestern haben wir dann frei gemacht, damit die Jungs sich erholen können. Ab heute bereiten wir uns auf das Heimspiel vor!“ Der Auftritt bei den Schanzern war gleichzeitig auch der letzte für Andrew Wooten, der den Adlerclub verlassen hat. „Es hatte sich angebahnt, dass es sein letztes Spiel wird. Uns war es wichtig, dass er nochmal reinkommt. Er hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir jetzt stehen wo wir stehen“, lobt Hildmann den Angreifer, der um die Vertragsauflösung bat. Sein Nachfolger stand am Freitag bereits mit auf dem Trainingsplatz: Dominik Steczyk hat sich dem Adlerclub angeschlossen und wird die Offensive verstärken.

Alle Preußenfans, die nicht im Stadion sind, können das Spiel live bei Magenta Sport verfolgen. Alle 380 Spiele der 3. Liga siehst du nur bei MAGENTA SPORT! Mehr Infos: www.magentasport.de.

 

nullsechs.TV vor dem Heimspiel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Beiträge