Für die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster standen am vergangenen Wochenende eigentlich zwei Wettbewerbe auf dem Programm: Westfalenpokal und Liga. Sowohl das Pokalspiel der U19 als auch das der U17 musste jedoch aufgrund von Coronafällen kurzfristig abgesagt werden. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die Partien.
U16 punktet gegen Bochum, U15 spielt 1:1
Für die U16 endete ihr Westfalenliga-Spiel gegen den VfL Bochum mit 2:2. Dabei gelang es den Jungadlern gleich zweimal, einen Rückstand zu egalisieren und so am Ende einen verdienten Punkt mit nach Münster zu nehmen. In der Tabelle bleiben die YOUNGSTARS damit auf Platz sieben. Ebenfalls Unentschieden spielte die U15, die sich beim 1:1-Remis mit dem SV Rödinghausen die Punkte teilte. Für die Jungadler, die weiter an der Tabellenspitze der Abstiegsrunde stehen, waren es im fünften Spiel überhaupt die ersten Zähler, die sie abgaben.
U14 mit Herzschlagfinale, U12 deutlich
Im Nachholspiel gegen den 1. FC Gievenbeck erlebte die U14 am Wochenende ein echtes Herzschlagfinale. Erst in der Schlussminute gelang es den Gästen in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena noch den 2:2-Ausgleich zu erzielen. Doch der Schlusspunkt war damit noch nicht gesetzt. Die YOUNGSTARS warfen alles nach vorne und belohnten sich tatsächlich noch mit dem Last-Minute-Siegtreffer zum 3:2. Entsprechend groß war der Jubel nach Abpfiff, denn der Erfolg bedeutet auch, dass die Jungadler ihre Tabellenführung weiter gefestigt haben. Eine deutlich klarere Angelegenheit war die Partie der U12, die mit 6:0 gegen Marathon Münster gewann. Allerdings auch erst nach der Pause, als die Jungadler fünf ihrer sechs Tore folgen ließen.