Sechs Siege, ein Unentschieden – das ist die erfolgreiche Bilanz der YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster vom vergangenen Wochenende. An die Leistungen wollen die Jungadler am letzten Spieltag der Hinrunde anknüpfen, denn gleich mehrere Teams haben wichtige Spiele vor der Brust. Über den Erfolg des letzten Spieltags durfte sich besonders die U19 des SCP freuen. Ihr gelang der dritte Saisonsieg und die Mannschaft tankte neues Selbstbewusstsein für das anstehende Kräftemessen mit dem Wuppertaler SV.
U19 erwartet wichtige Aufgabe
Die Schützlinge von U19-Trainer Cihan Tasdelen müssen sich am Sonntagmittag mit ihren vermeintlichen „Schwächen“ der aktuellen Spielzeit auseinandersetzen. Mit dem Wuppertaler SV reist der Tabellenletzte an die Hammer Straße, die Münsteraner rangieren auf dem zehnten Platz – ein weiteres wichtiges Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga-West. Bislang taten sich die Jungpreußen in ähnlichen Begegnungen schwer, haben sie ihre Erfolge doch bei besser platzierten Favoriten gelandet. Der Fluch des heimischen Geläufs soll ebenfalls gebrochen werden und der erste Heimsieg eingefahren werden, um sich ein kleines Polster auf die direkten Konkurrenten zu verschaffen.
U17 bestreitet Spitzenspiel – U16 empfängt Gievenbeck
Das absolute Spitzenspiel der Verbandsliga steht für die U17 an, wenn sie am Sonntag beim Hombrucher SV auflaufen wird. Beide Mannschaften überzeugten in dieser Spielzeit bisher, ringen derzeit um den Platz an der Sonne und haben sich auf ihre Verfolger bereits einen kleinen Vorsprung erarbeitet. „Für beide Teams wird verlieren verboten sein“, bringt Coach Pfeifer die Ausgangslage auf den Punkt: „Es ist das entscheidende Spiel der Hinserie. Wir werden an unsere Stärke glauben.“ Mit einem Auswärtssieg könnten sich die Jungs von Thomas Pfeifer und Henning Timpe die alleinige Tabellenführung sichern und einen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen. Einen ähnlichen Schritt will die U16 im Stadt-Derby gehen und die Spitzenposition in der Landesliga weiter festigen. Der 1. FC Gievenbeck wird auf der Sentruper Höhe gastieren und die Adlerträger wollen keine vorweihnachtlichen Geschenke verteilen, sondern ihre Stärke auf dem Platz beweisen.
U15 will Verfolgerposition behaupten
Nach ganz Oben haben die Schützlinge von Martin Hugel und Andreas Sommer es noch nicht geschafft, sie spielen trotzdem eine erfolgreiche Hinrunde. Ihre durchaus sehenswerte Verfolgerposition in der Regionalliga will die U15 auch im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf behaupten und die rot-weißen Fortunen punktlos zurück in die Landeshauptstadt NRW’s schicken. Die U14 reist am Samstag nach Lippstadt, um den Tabellenzweiten der Landesliga herauszufordern. Mit einer disziplinierten und gleichzeitig spielerisch guten Leistung wollen die Adlerträger den Favoriten mindestens ärgern.
Als Favorit startet die U13 ins Kräftemessen mit dem VfL Senden. Mit einem Erfolg soll die Tabellenführungen in der Bezirksliga verteidigt werden. Die U12 bestreitet erst ihr zweites Spiel in der Kreisliga A, nachdem sie zuvor eine Findungsrunde souverän für sich entschieden hatten. Sie spielen gegen Borussia Münster, die ihr erstes Spiel ebenfalls gewann.
Übersicht der YOUNGSTARS-Spiele:
Sa., 05.12., 10:00 | SCP U13 – VfL Senden | Jugendstadion
Sa., 05.12., 14:00 | DJK Borussia Münster – SCP U12 | Sportanlage Borussia Münster
Sa., 05.12., 14:00 | SCP U15 – Fortuna Düsseldorf | Waldstadion Coerde
Sa., 05.12., 15:00 | SV Lippstadt 08 – SCP U14 | Stadion Bruchbaum
So., 06.12., 11:00 | Hombrucher SV – SCP U17 | Deutsch Luxemburger
So., 06.12., 11:00 | SCP U16 – 1. FC Gievenbeck | Sentruper Höhe
So., 06.12., 13:00 | SCP U19 – Wuppertaler SV | Preußenstadion