Zum ersten Mal in der neuen Spielzeit treten an diesem Wochenende alle YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster im Kampf um Punkte in ihren jeweiligen Ligen an.

„Es war bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber wir sind froh, mit einem Sieg in die neue Saison gestartet zu sein.“ So kommentierte U19-Co-Trainer Patrick Wensing den Auftakterfolg gegen Eintracht Rheine. In der Auswärtspartie gegen die Hammer SpVg, die ihr erstes Spiel mit 1:2 verloren, hoffen die Münsteraner auf eine bessere Vorstellung und weitere drei Punkte, um sich von Anfang an in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen.

Vier Spiele hat die U17 in der Bundesliga bereits absolviert. Bisher konnte die Preußen nur in der Begegnung gegen Düsseldorf Zählbares einfahren. Nach der Niederlage gegen Euskirchen von vor zwei Wochen brennen die Adlerträger auf Wiedergutmachung. Jedoch ist der Kontrahent ein wahres Schwergewicht, denn mit Bayer Leverkusen ist nicht nur der Tabellenführer in Münster zu Gast. Die Werkself hat darüber hinaus die ersten vier Spiel souverän für sich entschieden und besitzt eine „gewaltige individuelle Klasse“ in ihrem Kader. „Es wird eine große Herausforderung für uns. Die Leverkusener haben in ihrem Jahrgang vielleicht die beste Mannschaft Deutschlands. Von zehn Spielen werden wir wahrscheinlich neun verlieren“, hofft Trainer Henning Timpe auf eine Überraschung. Dabei kann Henry Hupe verletzungsbedingt nicht mithelfen. Darüber hinaus steht hinter den Einsätzen von Joshua Dabrowski, Leon Gensicke, Aram Aluc und Leon Rademacher ein Fragezeichen.

Nach der Niederlage gegen den VfL Bochum empfängt die U16 von Trainer Orhan Özkara am Sonntag den VfL Theesen, der am 1. Spieltag einen Zähler auf seinem Punktekonto verbuchen konnte. Im ersten Heimspiel wollen die Preußen durch ein positives Ergebnis einen Fehlstart vermeiden.

Rot Weiss Ahlen heißt für die von Thomas Pfeifer und Martin Hugel betreute U15 der Gegner am 2. Spieltag in der Landesliga. Nachdem am ersten Spieltag ein ungefährdeter 2:0-Erfolg eingefahren werden konnte, soll mit einem weiteren Dreier der positive Saisonstart ausgebaut werden. Beim Debüt des neuen Trainergespanns, Tommy Indlekofer und Philipp Hendricks, spielte die U14 zu Saisonbeginn unentschieden. Gegen die DJK SF Dülmen will das Duo den ersten Sieg dieser Spielzeit einfahren.

Mit einem souveränen 2:0 startete die von Stephan Häming trainierte U13 in die neue Serie. Am 2. Spieltag trifft die Adlertruppe auf heimischer Anlage auf den VfL Senden. Die U12 von Trainer Marc Wöstmann ist mit einem fulminanten 9:0 in die Saison gestartet, womit sie sich in der Tabelle allerdings nur auf den zweiten Rang platzieren konnten, da der Kontrahent vom Wochenende, BW Aasee, die Auftaktpartie mit 1:14 verlor.  

Die Spiele in der Übersicht:

Hammer SpVg – U19, Sonntag 11 Uhr, Jürgen-Graef-Allee 4, 59065 Hamm

U17 – Bayer Leverkusen, Samstag 14 Uhr, Coerder Waldstadion, Coerheide 46, 48157 Münster

U16 – VfL Theesen, Sonntag 11 Uhr, Sentruper Höhe, Carl-Diem-Weg 1, 48149 Münster

Rot Weiss Ahlen – U15, Samstag 15 Uhr, August Kirchner-Straße 14, 59229 Ahlen

U14 – DJK SF Dülmen, Samstag 15 Uhr, Jugendstadion, Hammer Straße 302, 48153 Münster

U13- VfL Senden, Samstag 12:30 Uhr, Jugendstadion, Hammer Straße 302, 48153 Münster

BW Aasee – U12, Samstag 12:15 Uhr, Bonhoefferstraße 54, 48151 Münster

Alle Beiträge