Zum letzten Mal in diesem Jahr liefen die YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster im Kampf um Punkte in ihren Meisterschaftsligen auf. Dabei konnten die Nachwuchsteams vier Siege und ein Unentschieden einfahren.
Die U19 um ihr Trainergespann Cihan Tasdelen und Patrick Wensing blieb auch im elften Spiel der Saison ungeschlagen und fuhr in der Auswärtspartie beim 2:1 gegen Rot Weiss Ahlen den zehnten Saisonerfolg ein. Folgerichtig überwintern die Preußen auf dem ersten Tabellenplatz. Obwohl die Adlerträger „keine gute erste Halbzeit gespielt“ haben, lagen sie zur Pause durch einen Treffer von Lennart Stoll in Front. „In der zweiten Halbzeit haben wir viel kontrollierter und besser agiert“, musste Tasdelen dennoch mit ansehen, wie sein Team fünf Minuten vor Ende den Ausgleichstreffer kassierte. Danach zeigten sich die Preußen „sehr willig und entschlossen“ und kamen durch den eingewechselten Marvin Holtmann noch zum verdienten Siegtreffer (89.). „Wir können eine astreine Bilanz aufweisen. Wir haben nicht nur fleißig gepunktet, sondern uns auch auf jeder Position weiterentwickelt“, zieht Tasdelen ein zufriedenes Winterfazit.
Im letzten Spiel des Jahres trennte sich die U16 ebenfalls von Rot Weiss Ahlen mit einem 1:1-Unentschieden. Serkan Gül glich für die Mannschaft von Trainer Orhan Özkara den Ahlener Führungstreffer Mitte der zweiten Halbzeit aus. Damit werden die Preußen von Tabellenplatz acht in die Rückserie starten. Ein perfektes erstes Halbjahr legte die U15 mit ihren Trainern Thomas Pfeifer und Martin Hugel hin. Gegen den SV Lippstadt erzielte Eldin Celebic das Tor des Tages zum 1:0-Erfolg, womit die Adlerträger alle elf Partien dieser Spielzeit für sich entscheiden konnten. Mit zehn Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 45:3 haben die Münsteraner den Wiederaufstieg fest im Blick.
Durch den 2:0-Sieg gegen Greven 09 rückte die U14, die von Tommy Indlekofer trainiert wird, auf den fünften Rang in der Tabelle vor. Alexander Gossen und Louis Diehl sicherten den Preußen, die Greven damit im Ranking überflügelten, den Dreier zum Jahresabschluss. Mit einem 5:0 gegen den TuS Altenberge setzte sich die U12 am 2. Spieltag der neuen Leistungsliga wieder an die Spitze der Tabelle. Nicolai Werschbizky traf für das Team von Marc Wöstmann gleich dreimal, Niklas Castelle trug sich zweimal in die Torschützenliste ein.