Nach dem torreichen vergangenen Wochenende begeben sich die YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster in ihren jeweiligen Spielklassen wieder auf Tore- und Punktejagd.
Die U19 hat in der Westfalenliga einen blitzsauberen Start hingelegt. Nach zwei absolvierten Partien haben die Preußen bei einem Torverhältnis von 9:1 sechs Zähler auf dem Konto. Am Sonntag kommt es im Sportpark in Gievenbeck zum Derby der in dieser Altersklasse am höchsten eingestuften Teams Münsters. Gegen die Gievenbecker, die mit vier Punkten auf dem vierten Platz rangieren, soll die gute Form der Elf von Trainer Cihan Tasdelen und Co-Trainer Patrick Wensing für einen weiteren Sieg sorgen.
Nachdem die U17 am vergangenen Wochenende dem Ligaprimus aus Leverkusen lange Paroli bieten konnte, gastieren die Adlerträger nun beim nächsten Kontrahenten aus dem Rheinland. Beim 1. FC Köln sollen neben einer guten Leistung aber auch Punkte mit nach Münster gebracht werden. „Wir hatten eine gute Woche. Es hat meiner Mannschaft gut getan, dass sie gegen Leverkusen konkurrenzfähig war. Wir haben weiter die Offensive trainiert, da wir auch gegen Leverkusen wieder gut in der Defensive gearbeitet haben“, verweist Trainer Henning Timpe nochmals darauf, dass drei Gegentore aus Standardsituationen gefallen sind. Diese haben sich seine Schützlinge nochmals in einer Videoanalyse angesehen, ein verbessertes Verhalten bei ruhenden Bällen soll zu mindestens einem Zähler in Köln sorgen.
Die U16 musste an den ersten beiden Spieltagen Niederlagen hinnehmen. In der Heimpartie gegen die ebenfalls noch punktlosen Gäste von Westfalia Herne soll für die Truppe von Orhan Özkara erstmals Zählbares herumkommen. Im Heimspiel gegen den SC Verl trifft die U15 mit ihren Trainern Thomas Pfeifer und Martin Hugel auf einen ebenfalls ungeschlagenen Kontrahenten aus Ostwestfalen. Die Preußen haben im Gegensatz zu den Verlern die ersten beiden ersten Partien für sich entscheiden können und wollen diese Startserie am Wochenende ausbauen. Nachdem die U14 in den ersten beiden Begegnungen einen Sieg und ein Unentschieden verbuchen konnte, tritt die Mannschaft von Tommy Indlekofer am Wochenende bei der Warendorfer SU an, wo der erste Auswärtsdreier der neuen Spielzeit eingefahren werden soll.
Die beiden jüngsten Mannschaften der Adlerträger gehen mit denselben Vorzeichen in ihre Partien am Wochenende. Die von Stephan Häming trainierte U13 gastiert als Tabellenführer und nach zwei erfolgreich bestrittenen Spielen bei GW Nottuln. Ebenfalls als Spitzenreiter und mit bisher voller Punkteausbeute tritt die U12 um Trainer Marc Wöstmann beim 1. FC Gievenbeck an. Den Platz an der Sonne wollen beiden Teams auch am nächsten Spieltag noch inne haben.
Die Partien in der Übersicht:
1. FC Gievenbeck – U19, Sonntag 11 Uhr, Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster
1. FC Köln – U17, Sonntag 14:30 Uhr, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln
U16 – Westfalia Herne, Sonntag 11 Uhr, Sentruper Höhe, Carl-Diem-Weg 1, 48149 Münster
U15 – SC Verl, Samstag 15 Uhr, Waldstadion, Coerheide 46, 48157 Münster
Warendorder SU – U14, Samstag 15 Uhr, Von-Ketteler-Straße, 48231 Warendorf
DJK GW Nottuln – U13, Samstag 13:30 Uhr, Niederstockumer Weg 7a, 48301 Nottuln
1. FC Gievenbeck – U12, Samstag 12 Uhr, Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster