Für die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster steht am kommenden Wochenende der nächste Spieltag an. Alle Teams wollen wie immer dreifach Punkten. Für die U19, die U15, die U13 und die U12 geht es dabei sogar um die Tabellenführung.
Drei Spiele, drei Siege, neun Punkte – Eine Serie, die die U19 von Trainer Chihan Tasdelen unbedingt ausbauen möchte. Die Adlerträger grüßen momentan als einziges Team ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentreffer in der Verbandsliga vom Platz an der Sonne. Damit die Verteidigung der Tabellenführung gelingt, laufen die Nachwuchskicker am kommenden Sonntag im Preußenstadion, im Wohnzimmer der Profis, auf und begrüßen den SC Westfalia Herne, der bisher nur einen Dreier einfahren konnte.
U17 spielt am Niederrhein
Die U17 der Preußen reist am kommenden Sonntag, wie in der letzten Woche auch, ins Rheinland, um auf Punktejagd zu gehen. Einfacher wird die Aufgabe für die Timpe-Elf dabei nicht. Nach einer herben 1:6-Schlappe bei den Geißböcken vom 1. FC Köln warten an diesem Spieltag die Fohlen von Borussia Mönchengladbach auf die Jungadler. Am Niederrhein in unmittelbarer Nähe zum BORUSSIA-PARK kommt es dann zum Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellendreizehnten.
„Uns erwartet definitiv keine leichte Aufgabe. Gladbach ist immer spielstark, das weiß ich und das wissen auch meine Jungs. Wir haben im Training Gas gegeben und sind an unsere Grenzen gegangen. Nur so können wir am Wochenende Punkte holen“, hat U17-Trainer Henning Timpe die Zügel vor dem Spiel bei den Fohlen angezogen.
U16 trifft auf Tabellennachbarn
Am 15. Oktober trifft die 1. Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster im Krombacher Westfalenpokal auf den VfB Hüls und will mit einem Sieg vor heimischem Publikum in die nächste Runde einziehen. Gut zwei Wochen vorher gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den Pokalabend. In der Verbandsliga empfangen die Nachwuchskicker aus Hüls die U16 von Trainer Orhan Özkara. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn und haben nach drei Spieltagen noch keine Punkte auf der Habenseite – für ein enges, umkämpftes und spannendes Aufeinandertreffen ist also gesorgt.
U15 muss zum SV Kutenhausen‑Todtenhausen
Wenn das Spiel so interessant wird, wie der Name der Hausherren klingt, dürfen sich die Zuschauer beim Gastspiel der U15 auf dem Kunstrasenplatz des SV Kutenhausen‑Todtenhausen schon im Voraus auf eine ganz besondere Partie freuen. Die Schützlinge von Coach Martin Hugel, die mit neun Zählern nach den ersten drei Spieltagen auf dem zweiten Platz rangieren, reisen zum Tabellenzehnten und wollen im Fernduell am liebsten den Spitzenreiter aus Lippstadt überholen.
U14 mit Heimspiel gegen Heek
Im Schatten des Preußenstadions empfängt die U14 von Trainergespann Tommy Indlekofer und Carl Hendricks den SV Heek. Momentan stehen die Jungadler auf dem siebten Rang und wollen mit einem Heimsieg auf Kunstrasen Plätze in der Tabelle wieder gutmachen.
U13 und U12 wollen nachlegen
Die U13-YOUNGSTARS sind auch in dieser Spielzeit eine Macht. Mit 13 eigenen Treffern und einer weißen Weste von Nachwuchstorhüter Cornelius Watta belegen die Schützlinge von Trainer Stephan Häming nach drei gewonnen Partien die Tabellenspitze. Beim Heimspiel gegen die Spielvereinigung Vreden soll die Tabellenführung am Samstag ausgebaut werden. Auch die jüngsten Adlerträger sind erfolgreich in die neue Saison gestartet und stehen auf Platz eins. Das U12-Team von Coach Marc Wöstmann erwartet am Wochenende die DJK Blau Weiss Greven und wird alles dafür geben, damit die Punkte an der Hammer Straße bleiben.