Die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster erlebte ein durchwachsenes Wochenende: Vier Mannschaften mussten sich geschlagen geben – zwei Teams konnten ihre Spiele gewinnen.
„Die Murmel wollte einfach nicht rein“, fasste U19-Coach Cihan Tasdelen die erste Saisonniederlage seiner Mannschaft in der Westfalenliga kurz und prägnant zusammen. Am vergangenen Sonntag empfing der unangefochtene Spitzenreiter, der sich im 3-4-3-System versuchte, den abstiegsbedrohten VfB Hüls im Schatten des Preußenstadions und musste ein 0:1 verkraften.
„In den ersten 20 Minuten haben wir eine ordentliche Partie abgeliefert, aber dann einen Bruch im Spiel erfahren“, setzten die Tasdelen-Schützlinge den VfB in der ersten Halbzeit gehörig unter Druck – allerdings ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und fuhren gefährliche Konter. Nach einem Ballverlust der Preußen, konterten die Hülser über die rechte Außenbahn und fanden mit einer Hereingabe am zweiten Pfosten Maximilian Voß, der den Treffer des Tages erzielte (60.) „Wir hätten die Saison natürlich gerne ungeschlagen zu Ende gespielt, aber die Niederlage ist nicht dramatisch. Wir werden unser Ding einfach weiter durchziehen“, lässt sich Tasdelen mit seinem Team nicht vom Weg, der in die A-Junioren-Bundesliga führen soll, abbringen.
U17 fehlt „letzter Punch“
Da kein Meisterschaftsspiel in der B-Junioren-Bundesliga anstand, nutzte die U17 das spielfreie Wochenende, um einen Test gegen den Nachwuchs von Arminia Bielefeld durchzuführen. „Mit der Leistung meiner Jungs kann ich zufrieden sein, das Ergebnis ist aber ärgerlich“, fehlte dem Timpe-Team der „letzte Punch“ gegen die Ostwestfalen. Das entscheidende Tor zum 0:1-Endstand gelang Alm-Kicker Jan Menne in der 61. Spielminute auf der Sportanlage von Teutonia Coerde.
U16 mit deutlicher Niederlage – U14 mit 3:0-Heimsieg
Beim Tabellennachbarn SV Lippstadt 08 gab es für die U16-YOUNGSTARS und ihren Trainer Orhan Özkara am letzten Sonntag nichts zu holen. Nachdem SV-Kicker Valentin Henneke in der 7. Spielminute die Führung für die Hausherren erzielen konnte, glich Adlerträger Yaya Touray wenige Minuten später zum 1:1 aus (12.). Der eigentliche Torreigen wurde aber erst in Durchgang zwei eröffnet. Fünf Mal schlugen die 08er zu und sorgten für den 6:1-Endstand. Die U14 konnte ihr Heimspiel hingegen ohne Probleme gewinnen. Die Jungadler Mathis Schrick (7.), Louis Joselin Diehl (35.) und Diogo Alves Duarte (47.) steuerten gegen die SuS Neuenkirchen jeweils ein Tor bei und brachten ihre Mannschaft auf die Siegerstraße – Endstand 3:0.
U13 verliert Testspiel knapp – U12 gewinnt in Everswinkel
Auch für die Truppe von Stephan Häming stand am vergangenen Wochenende kein Meisterschaftsspiel an. Die U13 testete an der Hammer Straße auf Kunstrasen gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Die jüngsten Adlerträger entschieden eine packende Partie für sich. Beim SC DJK Everswinkel gelang dem U12-Team von Marc Wöstmann ein 2:3-Auswärtssieg. In den Spielbericht trugen sich Erik Gehrmann, Paul Kessmann und Niklas Horst Castelle als Torschützen ein.
 
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:
SCP U19 – VfB Hüls | 0:1
SCP U17 – Arminia Bielefeld | 0:1
Lippstadt 08 – SCP U16 | 6:1
SCP U14 – SuS Neuenkirchen | 3:0
SCP U13 – Borussia Dortmund | 3:4
SCP U12 – SC DJK Everswinkel | 2:3
 

Alle Beiträge