Kellerduelle, Topspiele und Torfestivals hielt das letzte Wochenende für die YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster bereit – die Ausbeute der Jungadler waren drei Niederlagen und zwei Siege.

Ein Wechselbad der Gefühle, das am Ende eine eiskalte Dusche bereithalten sollte, erlebten die U19-YOUNGSTARS am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den Bonner SC. In der Anfangsphase beherrschten die Jungadler ihren Gegner, kamen zu guten Tormöglichkeiten und gingen bereits nach der ersten Viertelstunde durch Lars Zeising (8.), Emirhan Danabas (12.) und Kapitän Marvin Holtmann (15.) komfortabel mit 3:0 in Führung. „Wir haben mehrmals gezeigt, dass wir richtig gut Fußball spielen und vor dem gegnerischen Gehäuse effizient sein können. Die Problematik liegt aber darin, dass wir zu liebe und ruhige Spieler haben, die sich zu schnell den Schneid abkaufen lassen“, versuchte U19-Coach Cihan Tasdelen zu erklären, wie die Dinge mit zunehmender Spielzeit ihren – eigentlich unerklärlichen – Lauf nehmen sollten.

In der 29. Spielminute traf Bonn-Akteur Tarsis Bonga zunächst zum 3:1, ehe Christopher Mai 180 Sekunden nach dem Seitenwechsel den 3:2-Anschlusstreffer erzielte und Teamkollege Rico Rollepatz vier Zeigerumdrehungen später zum 3:3 ausglich. Für den negativen Höhepunkt des Tages sorgte allerdings Bennet Maraun, der die Partie durch einen verwandelten Strafstoß in der 82. Minute komplett auf den Kopf stellte und zum 3:4-Endstand im Preußenstadion traf.

„Wir haben das Spiel am Ende einfach aus der Hand gegeben und verdient verloren. Das Polster hat nicht gereicht, die Mannschaft hat sich immer mehr verunsichern lassen und aufgehört Fußball zu spielen. Wir müssen jetzt schleunigst Lösungen finden, um die Probleme zu beheben. Der Abstiegskampf hat für uns begonnen, aber wenn die Leidenschaft fehlt, dann wird es ganz schwer“, fand Tasdelen klare Worte nach der fünften Niederlage im fünften Saisonspiel.

U16 „fehlt noch die Cleverness“ – U15 verliert gegen Werkself

Beim Spielverein Lippstadt 08 musste sich die U16 mit einer 2:1-Niederlag zufriedengeben. Nach 40 torlosen Minuten drehten die Hausherren im Stadion Bruchbaum nach dem Seitenwechsel auf und kamen durch Kevin Salido Cobas (57.) und Lazar Derkovic, der für die 08er vom Punkt aus traf (66.), zur 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer durch Adlerträger Max Hehemann sollte nichts Zählbares mehr einbringen (72.). „Wir haben uns gesteigert und sind mit den Jungs deshalb zufrieden. Allerdings müssen wir konzentrierter und mit mehr Cleverness auftreten. Legen wir noch eine Schippe drauf, dann werden wir in Zukunft auch Punkte einfahren“, analysierte U16-Trainer Moritz Glasbrenner das Spiel seiner Schützlinge.

Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde gab es für die U15 gegen den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen nichts zu holen. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang stellten die Rheinländer Herdi Bernard Boloko Bukusu (45., 60.) und Ömer Tokac (48.) ihr Können unter Beweis und trafen zum 0:3-Endstand. Damit belegt das Team von Trainergespann Martin Hugel und Thomas Pfeiffer nach drei Spieltagen den achten Tabellenplatz in der C-Junioren Regionalliga West.

U14 fährt Dreier ein – U13 feiert kurioses Torfestival

Nicht nur die U23, auch die U14 des SC Preußen 06 e.V. Münster konnte am letzten Wochenende gegen den Delbrücker SC gewinnen. Auf Kunstrasen drehten die Jungadler einen Rückstand aus der sechsten Spielminute, durften sich mit den Torschützen Jakob Schulze Pals (42.) und Tyrese Williams (56.) freuen und mit drei Punkten die Heimreise antreten.

Im Schatten des Preußenstadions feierten die U13-YOUNGSTARS gegen Union Lüdinghausen ein kurioses Torfestival, das allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird – besonders Neun-Tore-Mann und Kapitän Tom Sikorski (hier rechts im Bild).Sikorski_U13 In der ersten Halbzeit trug sich der Adlerträger ganze neun Mal in die Torschützenliste ein und sorgte somit fast im Alleingang für den 9:0-Halbzeitstand. „Die Art und Weise war schon beeindruckend. Tom hat ein super Spiel gemacht und überragende Aktionen gezeigt. Seine Mitspieler haben ihm die Dinger aber auch stark vorgelegt. Alle Jungs waren also super dabei“, sprach U13-Coach Jens Gabriel der gesamten Mannschaft ein Kompliment aus. Nach der Halbzeitpause machten schließlich Niklas Castelle (35.), Caspar Jander (49.) und Luis Potthoff (57.) das Dutzend durch ihre Treffer voll und sorgten für den eindeutigen Endstand von 12:0.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse im Überblick

SCP U19 – Bonner SC | 3:4

SV Lippstadt 08 – SCP U16 | 2:1

SCP U15 – Bayer 04 Leverkusen | 0:3

Delbrücker SC – SCP U14 | 1:2

SCP U13 – Union Lüdinghausen | 12:0

Alle Beiträge