Mit zwei Niederlagen startete die U17 von Trainer Henning Timpe in die neue Bundesliga-Saison. Dennoch setzt der Übungsleiter seine Mannschaft vor der nächsten Partie gegen den Aufsteiger B.V. 04 Düsseldorf nicht unter Druck: „Natürlich haben wir uns den Start anders vorgestellt. Für mich besteht allerdings noch kein Grund zur Sorge.“

Gegen die Rheinländer, die ebenfalls noch ohne Punktgewinn sind, will Timpe aber die ersten Zähler einfahren. „Wir haben die letzten zwei Wochen genutzt und im Training sehr intensiv und konzentriert gearbeitet“, legte der Coach vor allem den Schwerpunkt auf das Verhalten bei eigenem Ballbesitz, da „das Defensiv- und Umschaltspiel mir in den ersten Begegnungen schon gut gefallen haben“. Er sieht seine Mannschaft besser aufgestellt als noch vor zwei Wochen, hinzu kommen weitere personelle Alternativen. Joshua Dabrowski und Leon Gesicke stehen den Preußen wieder zur Verfügung, einzig Arne Stegt wird nach einer Knieoperation für einen längeren Zeitraum fehlen.

Über den Gegner will Henning Timpe nicht viel sagen und gibt für die Partie gegen den Liganeuling eine klare Marschroute vor: „Wir müssen nur auf uns schauen, unser Spiel durchziehen und konzentriert zu Werke gehen. Dann können wir die ersten drei Punkte holen. Das ist unser Ziel.“

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr im Coerder Waldstadion.

Alle Beiträge