Nachdem die U17 des SC Preußen 06 e.V. Münster am letzten Wochenende im dritten Spiel der neuen Saison den ersten Sieg eingefahren hat, wollen sie am kommenden Spieltag in der Auswärtspartie gegen den Aufsteiger Euskirchener TSC nachlegen und ihre Anzahl auf dem Punktekonto möglichst verdoppeln.
Die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht, denn die Mannschaft von Henning Timpe tritt gegen den Tabellenletzten, der in den ersten drei Begegnungen bereits 20 Gegentreffer hinnehmen musste, an. „Euskirchen wird versuchen die ersten Punkte zu holen. Sie haben keine gute Bilanz, aber zu Beginn der neuen Spielzeit auch gegen die Hochkaräter der Liga gespielt“, wird Timpe die Mannschaft aus dem Rheinland nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Seine Mannschat mit der er intensiv den Erfolg gegen Düsseldorf analysierte, hat er ausdrücklich vor dem Kontrahenten gewarnt: „Sie sind Aufsteiger und es herrscht trotz der hohen Niederlagen eine gewisse Euphorie bei ihnen.“ In der abgelaufenen Trainingswoche wurden in den Übungseinheiten der eigene Ballbesitz und das Freilaufverhalten in den Vordergrund gestellt. Elemente, die den Jungadlern helfen sollen, das nächste Erfolgserlebnis einzufahren.
Dabei kann Henning Timpe fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Einzig der langzeitverletzte Arne Stegt wird den Preußen fehlen. Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.
Spielort: Rasenplatz Erftstadion; Erftstraße; 53879 Euskirchen