Die U17 des SC Preußen 06 e.V. Münster hat den Auftakt in das neue Kalenderjahr beim Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld verpatzt. Nach einem späten Gegentreffer drei Minuten vor dem Spielende mussten sich die Schützlinge von Trainer Henning Timpe mit 1:2 (0:0) geschlagen geben und verpassten damit die Chance, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen.
Von Beginn an merkte man beiden Teams den fehlenden Rhythmus durch die lange Winterpause an. Die Partie war vor allem im ersten Spielabschnitt von vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau geprägt, dementsprechend wenig zwingende Torgelegenheiten konnten sich beide Mannschaften erspielen. Mit Beginn des zweiten Durchgangs und einigen Änderungen an der Herangehensweise, die Preußen wählten jetzt häufiger den langen Ball, nahm die Partie Fahrt auf.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Phil Halbauer das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 0:1 aus Sicht der Münsteraner. Dieses Negativerlebnis schienen die Adlerträger gebraucht zu haben, im Gegenzug egalisierte Pascalis Georgiadis aus kurzer Distanz und nach einem Schussversuch von Nils Burchhardt die Führung der Gastgeber. Danach hatten die Preußen das Spielgeschehen im Griff und traten deutlich dominanter auf.
„Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Leider waren wir am Ende nicht aufmerksam genug“, musste Timpe mit seiner Truppe den entscheidenden Gegentreffer durch Fynn Rausch-Bönki hinnehmen. Nach der Niederlage schrumpfte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf drei Zähler.