Am 9. Spieltag der U17-Bundesliga unterlag der SC Preußen 06 e.V. Münster mit 1:4 (1:2) beim MSV Duisburg. Andre Borns Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich reichte für die Adlerträger, die in der Tabelle den ersten Abstiegsplatz einnehmen, nicht, um Punkte von der Wedau mit nach Münster zu nehmen.
„Wie so oft haben wir einen denkbar ungünstigen Start erwischt“, sah Co-Trainer Sebastian Heinrich seine Mannen bereits nach zwei Spielminuten in Rückstand. Dennoch präsentierten sich die YOUNGSTARS keineswegs geschockt und belohnten sich nach 22 Minuten mit dem Ausgleichstreffer, den Born nach Zuspiel von Kapitän Nils Burchhardt markieren konnte. Jedoch noch vor der Pause gingen die Zebras wieder in Front.
Im zweiten Abschnitt agierten die Preußen zunächst sicher in der Abwehr, konnten die sich bietenden Kontergelegenheiten aber nicht in Zählbares ummünzen. „Wir hatten zu diesem Zeitpunkt Zugriff zum Spiel, Duisburg hat dann aber durch ihre individuelle Klasse die Partie entschieden“, sah Heinrich die Gegentreffer Nummer drei und vier.
„Die Enttäuschung ist natürlich groß. Insgesamt haben wir aber einen verbesserten Auftritt gesehen, auf dem wir aufbauen können“, blickte Heinrich nach dem Abpfiff optimistisch auf die kommenden Aufgaben.

Alle Beiträge