Nur drei YOUNGSTARS-Teams der Nachwuchsabteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster waren am Wochenende gefordert: Die U17 übersprang dabei im Pokalwettbewerb locker die nächste Hürde, die U15-Jungadler zogen gegen die Fohlen den Kürzeren und die U13 war auswärts erfolgreich.

Am vergangenen Donnerstagabend traf die U17 im Kreispokal-Viertelfinale auf die SG Sendenhorst und konnte die Begegnung klar und deutlich mit 16:0 für sich entscheiden. „Vor allem bei einem solchen Ergebnis ist es wichtig, respektvoll mit dem Gegner umzugehen. Sendenhorst hat in der Anfangsphase sehr konzentriert in der Defensive agiert und uns das Leben zunächst schwer gemacht. Mit zunehmender Spielzeit sind wir dann aber immer besser in die Spur gekommen. Wir haben die Pokal-Aufgabe erfüllt – nicht mehr und nicht weniger“, resümierte U17-Trainer Martin Kastner und bedankte sich beim Gastgeber aus Sendenhorst ausdrücklich für das Entgegenkommen, sodass die Partie drei Tage früher als eigentlich geplant, ausgetragen werden konnte. Im Halbfinale wartet nun die DJK Wacker Mecklenbeck. Kastners Marschroute ist klar: „Wir wollen den Kreispokal gewinnen, um dann im Westfalenpokal die großen Brocken zugelost zu bekommen.“

Fohlen-Nachwuchs zu stark für U15 – U13 mit Auswärtssieg

Nach dem Derbysieg über Arminia Bielefeld gab es für die U15 einen Dämpfer. Beim Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach mussten sich die Preußen mit 0:3 geschlagen geben. „Letztlich war uns der Gegner sowohl spielerisch als auch individuell überlegen. Die Jungs haben sich nach ihren Kräften gewährt, aber am Ende des Tages konnten wir einfach nicht mithalten“, sprach U15-Coach David Paulus von einer „verdienten Niederlage“ am Borussia Park. Im Tüötten-Sportpark konnte die U13 ihre Poleposition gegen Eintracht Mettingen festigen. Beim Tabellenletzten gewann der Preußen-Nachwuchs mit 2:0 und hält die Warendorfer SU damit weiterhin auf Distanz.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse im Überblick:

SG Sendenhorst – SCP U17 | 0:16

Borussia Mönchengladbach – SCP U15 | 3:0

Eintracht Mettingen – SCP U13 | 0:2

Alle Beiträge