Nur vier YOUNGSTARS-Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende ran, zwei von ihnen – die U17 und U13 – konnte dabei Erfolgserlebnisse sammeln. Die U15 und U14 mussten sich im Ligabetrieb hingegen geschlagen geben.
Im Kreispokal-Halbfinale traf die Westfalenliga-Mannschaft von U17-Trainer Martin Kastner auf den Kreisligisten Wacker Mecklenbeck. An der Egelshove konnten die Jungadler nach 80 Minuten einen 6:1-Auswärtssieg einfahren und dadurch das Finalticket lösen. „Insgesamt haben wir ein eher mäßiges Spiel abgeliefert. Uns fehlten die Passgenauigkeit und das Tempo“, resümierte Kastner nach der Begegnung. „Nach dem Seitenwechsel – und mit der 2:1-Pausenführung im Rücken – haben wir ein paar Dinge korrigieren können. Das 6:1 geht in Ordnung, auch wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden war. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern, wenn wir unserem eigenen Anspruch gerecht werden wollen“, führte Kastner weiter aus. In die Torschützenliste trugen sich die Preußen Marvin Leifeld (11.), Jeron Karayaz (26.), Cyrill Akono (66.), Robin Glinka (71.) und Moritz Leisgang (76.) ein – Mecklenbecker Henri Dietrich steuerte ein Eigentor bei. Den Ehrentreffer für die DJK erzielte Yannik Hartwig (32.).
Im Endspiel um den Kreispokal treffen die B-Junioren von der Hammer Straße auf den 1. FC Gievenbeck aus der Landesliga, der im anderen Halbfinale den SV Herbern mit 5:1 in die Schranken wies. „Mit Sicherheit wird uns der FCG in der nächsten Runde deutlich mehr abverlangen. Da müssen wir – wie in der Liga – die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legen und das erforderliche Tempo auf den Platz bringen, sonst wird das nichts“, fokussiert sich Martin Kastner auf die nächste Pokalaufgabe, die bereits am kommenden Samstag im Gievenbecker Sportpark ansteht.
U15 und U14 unterliegen – U13 punktet dreifach
In der Regionalliga ging das Kräftemessen zwischen der U15 und Rot-Weiß Oberhausen nicht an die Adlerträger, sondern an die Kleeblätter aus dem Ruhrgebiet. Mit 1:0 setzte sich der Tabellenletzte an der Hammer Straße durch und durfte sich beim Torschützen des Tages Önder Karabulut bedanken, der den 1:0-Endstand in der 62. Spielminute besorgte. Auch am sechsten Spieltag sollte die U14 nicht belohnt werden. Beim SC Wiedenbrück musste sich das U14-Team um Trainergespann Tommy Indlekofer und Mirco Agnischock mit 2:0 geschlagen geben. Damit bleiben die Jungpreußen weiterhin ohne Punktgewinn im laufenden Ligabetrieb. In der Bezirksliga konnten die U13-YOUNGSTARS die DJK Grün-Weiß Nottuln mit 3:0 besiegen und sich damit auch nach dem achten Spieltag als Spitzenreiter den Platz an der Sonne genießen.
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:
Sa., 13:00 Uhr | Wacker Mecklenbeck – SCP U17 | 1:6
So., 13:00 Uhr | SCP U15 – Rot-Weiß Oberhausen | 0:1
So., 15:00 Uhr | SC Wiedenbrück – SCP U14 | 2:0
Sa., 13:30 Uhr | Grün-Weiß Nottuln – SCP U13 | 0:3