Die Ferienzeit in Nordrhein-Westfalen bedeutet für die YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster ein spielfreies Wochenende. Einzig die U17 tritt in der Junioren-Bundesliga an.
Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Bonner SC am vergangenen Spieltag hat das Team von Trainer Henning Timpe den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze wieder hergestellt. Aktuell beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer nur einen Zähler. Am Sonntag reisen die Adlerträger ins Ruhrgebiet und treffen auf den MSV Duisburg.
Die Zebras aus dem Stadtteil Wedau gehören in dieser Saison zu den Schwergewichten der Liga und finden sich derzeit auf dem dritten Tabellenrang wieder. „Wir haben die Duisburger beobachtet. Sie sind sehr stark in der Offensivbewegung und verfügen über individuell starke Spieler, die es auszuschalten gilt“, hat Timpe Respekt vor dem MSV, der sich in den bisherigen acht Begegnungen der Saison nur einmal dem Ligaprimus aus Leverkusen geschlagen geben musste.
Trotzdem erhofft sich der Übungsleiter der Preußen, dass seine Mannschaft mindestens einen Punkt aus Duisburg entführen kann: „Wir wollen etwas mitnehmen und unsere Tabellensituation weiter verbessern.“ Unter der Woche unterlagen die Münsteraner in einem Testspiel gegen die U16-Nationalmannschaft mit 0:2. Timpe zog aus dem Duell mit der deutschen Auswahl dennoch positive Schlüsse und fühlt sich gut auf die Begegnung mit Duisburg vorbereitet.
Verzichten müssen die Preußen auf Leon Gensicke, Janes Niehoff und Arne Stegt sowie auf den zur Westfalenauswahl abgestellten Jannik Balz.
Die Partie wird am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.
Spielort: Westender Straße 36, 47138 Duisburg