Drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden: das ist die Bilanz der YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster vom vergangenen Wochenende.

Die von Cihan Tasdelen und Patrick Wensing trainierte U19 konnte ihren starken Saisonstart am Sonntag im Derby gegen den 1. FC Gievenbeck weiter ausbauen. Nach dem 2:0-Erfolg, den Can Akgül und Leon Schwarzer durch ihre Treffer sicherstellten, belegen die Adletrträger als einzige Mannschaft ohne Punktverlust die Spitzenposition in der Tabelle.

Im Rheinland gegen den 1. FC Köln trat die U17 an und kehrte mit einer herben 1:6-Schlappe zurück nach Münster. „Wir haben den Start eindeutig verpennt, kamen immer einen Schritt zu spät“, sah Trainer Henning Timpe seine Mannschaft bereits in der Halbzeit mit 0:5 im Rückstand. Der eingewechselte Leon Rademacher erzielte im zweiten Spielabschnitt zwar noch den Ehrentreffer, konnte die Laune seines Trainer dadurch aber nicht verbessern: „Wir waren geistig nicht auf der Höhe, die Grundtugenden haben gefehlt.“ Durch die verlorene Begegnung rutschten die Münsteraner auf einen Abstiegsplatz.

Mit 0:1 unterlag die U16 von Trainer Orhan Özkara Westfalia Herne und bleibt damit auch im dritten Spiel der neuen Saison ohne Punkte. Der entscheidende Treffer fiel zudem erst wenige Minuten vor dem Ende. Nach der Niederlage rangieren die Preußen auf der drittletzten Tabellenposition.

Besser machte es die U15 mit ihrem Trainergespann Thomas Pfeifer und Martin Hugel. Beim 4:1-Erfolg gegen den SC Verl setzten die YOUNGSTARS den Grundstein für den Sieg bereits in der ersten Halbzeit. Nachdem sie schon früh mit 0:1 in Rückstand geraten waren, drehten Marcel Exner mit zwei Toren und Max Hehemann den Spielstand innerhalb von sieben Minuten zu Gunsten der Preußen noch vor dem Pausenpfiff um. Hehemann erzielte mit seinem Tor in der 70. Minute den Endstand. Die U14 unterlag in einer engen Partie der Warendorfer SU mit 0:1. Nach drei absolvierten Partien liegt die Mannschaft von Tommy Indlekofer mit vier Zählern auf dem siebten Rang.

Wie schon in der letzten Spielzeit fährt die U13 einen Sieg nach dem anderen ein. Das 1:0 in Nottuln bedeutete für die Truppe von Stephan Häming den dritten Sieg im dritten Spiel, darüber hinaus sind die jungen Preußen weiterhin ohne Gegentor und können ein Torverhältnis von 13:0 aufweisen. Torreich wurde es im Duell der jüngsten Preußen-Mannschaft gegen den 1. FC Gievenbeck. Mit 3:3 trennte sich die von Marc Wöstmann betreute U12. Nachdem die Preußen durch einen Treffer von Caspar Jander zur Pause mit 1:0 in Front lagen, rettete Gentrit Muja mit zwei späten Toren am Ende noch einen Punkt für die Adlerträger, die trotz des Unentschiedens weiter die Tabellenführung inne haben.

Alle Beiträge