Zweimal trafen die YOUNGTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster am Wochenende auf den Nachwuchs des VfL Bochum. Vier Punkte konnten die U17- und U19-Bundesligisten dabei verbuchen. Deutliche Siege konnten auch die jüngsten Adlerträger der U12 und der U13 einfahren.

Zum Heimspiel im Preußenstadion – wo die Drittligaprofis derzeit reihenweise Siege einfahren – empfing die U19 in der A-Junioren-Bundesliga den Nachwuchs des VfL Bochum. Der ersten Mannschaft nacheifern konnten die YOUNGSTARS am Sonntagvormittag  allerdings nicht. Torlos gingen die Preußen und der VfL am Ende auseinander, in einer Partie, in der beide Teams durchaus für einen Treffer in Frage gekommen wären. Preußencoach Cihan Tasdelen konnte sich nach der Begegnung noch nicht so recht mit dem ‚Punktgewinn’ anfreunden: „Wenn man aus dem Tabellenkeller raus will, muss man seine Heimspiele gewinnen.“ Derzeit belegt die Tasdelen-Truppe den ersten Abstiegsrang mit drei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.

U17 feiert glücklichen Auswärtsdreier

Richtig gut lief es hingegen bei den B-Junioren: Im Auswärtsspiel – ebenfalls beim VfL Bochum – gingen die Preußen als Sieger vom Platz. „Das war ein ganz wichtiger 2:1-Sieg, um die Negativserie der letzten Wochen zu stoppen“, freute sich U17-Trainer Henning Timpe über den Auswärtsdreier. „Wir hatten sicher etwas Glück. Vor allem in der ersten Halbzeit stellte uns der Gegner vor Probleme. In der zweiten Hälfte haben wir dann als Team viel besser zusammengearbeitet und zwei Kontersituationen richtig gut zu Ende gespielt.“ Timon Schmitz (45.) und Ali Ibrahim (59.) sorgten mit ihren Treffern für wahre Glücksmomente. Zwei Heimspiele hat die U17 vor der Winterpause noch vor der Brust. Zeit also, um die Ausgangslage weiter zu verbessern.

U16 und U15 verlieren zuhause – U14 holt einen Punkt in Rödinghausen

Eine knappe 0:1-Heimniederlage musste die U16 am Sonntagmittag gegen die Sportfreunde Siegen einstecken. Im ersten Durchgang gingen die Gäste durch einen Treffer von Marc Linneboden (35.) in Führung. Die U16 bleibt damit im unteren Tabellendrittel hängen, hat aber ein Fünf-Punkte-Polster auf den Abstiegsplatz in der Westfalenliga. Auch die U15 musste sich am Samstag im eigenen Stadion geschlagen geben. Die Schützlinge von Martin Hugel und Thomas Pfeifer unterlagen dem FC Schalke 04 mit 0:2. Kurz vor dem Abpfiff (68.) machten die Königsblauen mit ihrem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. Die U14 trennte sich im Duell der Tabellennachbarn schiedlich-friedlich mit 1:1-Unentschieden vom SV Rödinghausen und setzen sich damit in der Tabellenmitte fest. Den Treffer von Elyesa Bal (30.) glich Preuße Tore-Niclas Burg in der 43. Minute aus.

Deutliche Siege für die jüngsten Adlerträger

Richtig gut lief es am Wochenende für die U12 und die U13 des SC Preußen. Im ersten Spiel der Leistungsliga besiegte die U12 den SC Füchtorf mit 6:2, die U13 schlug die SpVgg Vreden ebenfalls deutlich mit 4:1. Mit diesem Dreier erklimmt die U13 die Tabellenspitze.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SCP U19 0:0 VfL Bochum U19

VfL Bochum U17 1:2 SCP U17

SCP U16 0:1 Sportfreunde Siegen

SCP U15 0:2 FC Schalke 04

SV Rödinghausen 1:1 SCP U14

SCP U13 4:1 SpVgg Vreden

SCP U12 6:2 SC Füchtorf

Alle Beiträge