Mit der Sommerpause in Sicht zog es die U16 und die U14 am vergangenen Wochenende ein letztes Mal im Ligabetrieb 2015/16 auf den Rasen. Zum Saisonabschluss konnten beide YOUNGSTARS-Teams nochmal Erfolgserlebnisse feiern.

U16: Glasbrenner und Celebic verabschieden sich mit Meistertitel

„Es war eine Begegnung auf Augenhöhe, in der uns Gievenbeck das Leben richtig schwer gemacht hat. Wir haben uns allerdings mit einem super herausgespielten Tor mit 1:0 durchsetzen können, sodass es ein schöner und guter Abschluss für uns war“, schlug die U16 um Trainergespann Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic den 1. FC Gievenbeck am 22. Spieltag in der Landesliga.

In der 66. Minute ging SCP-Innenverteidiger Felix Fleck den linken Flügel entlang und bediente mit seiner Hereingabe Leon Alexander Lüntz, der den Ball zum entscheidenden 1:0-Endstand nur noch reinschieben musste. „Unser Saisonfazit fällt durchweg positiv aus. Es war eine intensive Spielzeit, in der wir es geschafft haben, immer wieder die richtigen Schritte zu gehen. Gemeinsam haben wir  das richtig gut gemacht, auch wenn es nicht immer einfach war“, resümierte Glasbrenner die abschließende Spitzenposition mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten, SV Rödinghausen.

Für das U16-Trainerduo Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic war es vorerst das letzte Spiel im Adlerdress, beide blickten vor allem mit einem guten Gefühl zurück: „Wir sind sehr glücklich, dass wir über zwei Jahre mit tollen Jungs zusammenarbeiten durften. Außerdem wollen wir uns bei den Vereinsverantwortlichen herzlich für die Unterstützung in dieser Zeit bedanken!“

U14 läuft als Sechster ein: „Eine geile Mannschaft!“

Auch die U14 schloss am vergangenen Samstag ihre Runde ab. Am letzten Spieltag empfingen die Jungadler den SV Lippstadt im Schatten des Preußenstadions und trotzten dem Tabellenzweiten ein 1:1-Unentschieden ab. „Wir haben gegen den Vizemeister einen guten Fight abgeliefert. Ich denke, dass der Gegner in der ersten Halbzeit einen Tacken besser und präsenter war“, gestand U14-Coach Tommy Indlekofer und musste mit seinen Schützlingen in der 16. Minute das 0:1 hinnehmen, als SV-Akteur Amar Uzuev die Gäste per Fernschuss in Führung brachte.

„Nach dem Seitenwechsel haben wir uns allerdings gesteigert und uns zurückgekämpft“, sah Indlekofer, wie sich Münsteraner Nico Deniz Syska auf der linken Seite durchtankte und „das Ding aus spitzem Winkel ins lange Eck zwirbelte. Insgesamt ein super Abschluss für die Truppe. Mich hat es gefreut, die Saison mit einem positiven Effekt zu beschließen. Die Jungs haben sich den sechsten Rang als Jungjahrgang redlich verdient. Eine geile Mannschaft und ein gelungener Ausklang“, war Indlekofer zum Ende der Spielzeit voll des Lobes.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:

1. FC Gievenbeck – SCP U16 | 0:1

SCP U14 – SV Lippstadt 08 | 1:1

Alle Beiträge