Vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen fuhr die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster am vergangenen Wochenende ein. Dabei sicherte sich die U17 ein Saisonfinale in Gelsenkirchen, die U14 krallte sich die Meisterschaft und die U12 schied im Halbfinale der Kreismeisterschaft unglücklich und knapp nach dem Elfmeterschießen aus.
„Insgesamt bin ich mit den beiden Partien zufrieden. Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, hat mir gefallen. Auch mit den drei Punkten können wir am Ende des Tages gut leben“, fasste U17-Trainer Henning Timpe die Bundesligaspiele gegen Rot-Weiss Essen und Alemannia Aachen kurz zusammen.
Am vergangenen Donnerstag überzeugten die Jungadler gegen Essen zwar in den ersten 60 Minuten, fingen sich im Anschluss jedoch drei Gegentore und mussten sich nach dem Abpfiff mit einer „ärgerlichen“ Niederlage anfreunden. Drei Tage später erwischten die U17-YOUNGSTARS einen deutlich besseren Tag und fuhren einen 2:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen auf der Sportanlage von Teutonia Coerde ein.
„Gegen Aachen haben wir unser Level wieder erreicht und dabei aggressiv gegen den Ball agiert. Die Ausgangssituation hat sich wieder verbessert und wir stehen über dem Strich“, haben die Timpe-Schützlinge vor dem letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten Schalke 04 noch alles selbst in der Hand und können den Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga aus eigener Kraft schaffen.

Zum Abschluss: U16 mit Punkteteilung – U15 mit 2:0-Sieg

Am vergangenen Samstag bestritt die U16 ihr letztes Saisonspiel in der Westfalenliga und teilte sich die Punkte mit Rot Weiss Ahlen. Einen Rückstand aus der 49. Spielminute egalisierte Adlerträger Ali Ibraim und traf in der 66. Minute zum 1:1-Endstand. Das Team von U16-Coach Orhan Özkara beendet die Spielzeit damit auf dem achten Tabellenplatz. Die U15-YOUNGSTARS haben sich hingegen mit einem Sieg aus der Landesliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Martin Hugel durfte sich mit Tom Holöchter (17.) und Marcel Exner (66.) freuen, die die Jungadler mit ihren Toren auf die Siegerstraße brachten.

U14 krallt sich Meisterschaft – 4:0-Erfolg für U13 – Halbfinal-Aus für U12

Mit einem 4:0-Auswärtssieg beim SC Greven 09 sicherten sich die U14-YOUNGSTARS die Meisterschaft in der Bezirksliga. Max Hehemann (40.), Alexander Pöpping (50.), Adrian Knüver (52.) und Benedikt Rahlenbeck (68.) trugen sich in die Torschützenliste ein und feierten nach dem Schlusspfiff mit den restlichen Adlerträgern die Meisterschaft. Auch am letzten Spieltag grüßten die U13-Adler vom Platz an der Sonne und landete zum Abschluss einen 4:0-Sieg in Neuenkirchen. Dabei brachten Nicolai Werschbizky (12.), Jannik Beuing (26.) und Julian Niehues (57., 60.) das Runde im Eckigen unter. Im Halbfinale der Kreismeisterschaft musste sich die U12 gegen den Nachwuchs von Borussia Münster erst nach dem Elfmeterschießen mit 6:7 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei treffen die jüngsten Adlerträger von Trainer Marc Wöstmann am kommenden Mittwoch dann auf Westfalia Kinderhaus.

 Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:

Rot-Weiss Essen – SCP U17 | 3:0
SCP U17 Alemannia Aachen | 2:0
Rot Weiss Ahlen – SCP U16 | 1:1
SCP U15 – SV Lippstadt 08 | 2:0
SC Greven 09 – SCP U14 | 0:4
SuS Neuenkirchen – SCP U13 | 0:4
SCP U12 – DJK Borussia Münster | 6:7 nach Elfmeterschießen

Alle Beiträge