Am vergangenen Wochenende ruhte in fast allen YOUNGSTARS-Ligen das Leder und die Fußballschuhe vieler Jungadler blieben in den Sporttaschen. Für die U13 und die U15 ging es dennoch auf den Rasen.
Im Schatten des Preußenstadions empfingen die U13-YOUNGSTARS die SuS Neuenkirchen und feierten ein berauschendes Torfestival. Nach acht Minuten traf Preußenakteur Moritz Pauli zum 1:0 und eröffnete damit den Torreigen. Im weiteren Spielverlauf trugen sich mit Tom Iker, Julian Niehues und den Doppeltorschützen Nicolai Werschbizky, Nicolas Funk und Paul Schudzich weitere Adlerträger in die Torschützenliste ein, ehe Michel Johannes Schrick, der am vergangenen Samstag gleich dreifach einnetze, das Dutzend kurz vor Schluss vollmachte.
„Wir wollten von Beginn an effektiv spielen und Tore machen. Die Jungs hatten Spaß und für mich geht das Ergebnis in Ordnung“, freute sich U13-Trainer Stephan Häming vor allem über die unterschiedlichen Torschützen. „Bisher haben wir in der Liga unsere eigenen Kreise gezogen. Mit den Begegnungen gegen Rheine, Gievenbeck und Münster 08, wird es aber sicherlich interessant“, will Häming aber auf keinen Fall überheblich klingen. Damit behält die U13 ihre weiße Weste und baut die beeindruckende Saisonbilanz aus: Acht Spiele, Acht Siege, 45:0 Tore.
U15 steht im Kreispokal-Finale
Die U15 von Trainergespann Martin Hugel und Thomas Pfeifer gastierte am vergangenen Samstag beim TuS Hiltrup und zog durch einen 3:0-Erfolg souverän in das Kreispokal-Finale ein. „In der ersten Halbzeit waren wir nicht so gut drauf. Im zweiten Durchgang waren wir dann klar besser“, analysierte Co-Trainer Thomas Pfeifer den Spielverlauf. Nach nur neun Minuten erzielte Marcel Exner das 1:0 und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Exner, der auch das 2:0 markierte (54.). Miclas Mende machte in der 60. Spielminute mit dem 3:0 dann den Sack zu und löste endgültig das Finalticket.
„Sicher haben wir in der Meisterschaft schon bessere Leistungen gezeigt, aber für uns war es wichtig, im Spielrhythmus zu bleiben und eine Runde weiter zu kommen. Natürlich wollen wir jetzt auch das Finale gewinnen. Gegen Münster 08 geht es schließlich auch um Prestige“, freut sich Pfeifer nicht nur auf ein spannendes Kreispokal-Finale, sondern auch auf ein interessantes Derby.