Am vergangenen Wochenende gingen wieder alle Mannschaften der YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster auf Tore- und Punktejagd. Besonders erfolgreich waren dabei die U19, U14, U13 und U12.
Als feststehender Meister der Westfalenliga und Aufsteiger in die A-Junioren-Bundesliga reiste die U19 am letzten Wochenende zum Tabellenzweiten Wattenscheid 09. Nach 14. Minuten zeigte der Unparteiische auf den Punkt und die Hausherren gingen durch Okan Solak in Front. Nach der Halbzeitpause legte die Tasdelen-Elf jedoch einen Zahn zu und durfte sich mit Bernd Schlüter (59.) und Kemel Koussaybani (77.) freuen, die für die spielentscheidenden Treffer sorgten.
„Es war ein intensives Spiel. Am Ende der ersten Halbzeit haben wir das Heft in die Hand genommen und verdient gewonnen“, lobte U19-Coach Cihan Tasdelen die Siegermentalität seiner Mannschaft nach dem 2:1-Erfolg. Am kommenden Mittwoch bestreitet die U19 dann bereits ihr letztes Saisonspiel gegen RW Ahlen und krönt die Spielzeit hoffentlich mit einem Heimsieg zum Abschluss: „Wir haben jetzt 56 Zähler auf dem Konto. Mit 59 Punkten würden wir einen neuen Rekord aufstellen, das ist unser Ziel“, hat Tasdelen klare Vorstellungen und will im „Abschiedsspiel“ vor allem auf Spieler setzen, die den Verein verlassen werden.

U17 rutscht auf Abstiegsplatz ab

Im Ruhrgebiet erwischte die U17 am vergangenen Sonntag einen guten Start und durfte beim VfL Bochum in der 12. Spielminute das 0:1 durch Tim Bröcking bejubeln. Im Anschluss erhöhten die Hausherren jedoch das Tempo, kamen zu mehr Ballbesitz, waren mit einem Doppelschlag erfolgreich (17., 19.) und drehten den Spielstand auf 2:1. Vor der Pause erzielten die VfL-Akteure durch ein Strafstoßtor das 3:1 und schraubten den Endstand nach dem Seitenwechsel schließlich auf 6:1 hoch.
„Bochum ist eins der stärksten Teams in unserer Liga. Am Ende ist die Niederlage trotzdem ärgerlich und sicherlich zwei Gegentore zu hoch ausgefallen“, kommentierte U17-Chefcoach Henning Timpe, der mit seiner Truppe auf einen Abstiegsrang abgerutscht ist, die Niederlage.

U16 mit deutlicher – U15 mit erster Niederlage

Für das Team von Trainer Orhan Özkara lief das Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchs von der SG Wattenscheid 09 weniger erfolgreich. Auf der Sentruper Höhe kassierte die U16 in der ersten Halbzeit gleich vier Gegentreffer und musste sich nach dem Schlusspfiff mit 0:5 geschlagen geben. Bei den Kanal-Kickern vom SC Münster 08 ging die U15 von Coach Martin Hugel baden und musste am 21. Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken. Nachdem die 08er durch die Tore von Kevin Hamsen (31.), Paul Konrad Reichelt (46.) und Silas Nübel (56.) zu einer komfortablen Führung gekommen waren, konnte Adlerträger Marcel Exner vom Elfmeterpunkt lediglich Ergebniskosmetik betreiben (66.) und traf zum 3:1-Endstand.

U14 macht’s zweistellig – U13 holt Bezirksliga-Meisterschaft – U12 bezwingt Hiltrup

Im Schatten des Preußenstadions feierten die U14-YOUNGSTARS am vergangenen Samstag ein wahres Torfestival und verteidigten damit die Tabellenführung. Gegen die Gleichaltrigen von Blau-Weiß Aasee machten es die Jungadler zweistellig und fuhren einen 10:0-Heimsieg ein. Für die Mannschaft von Trainergespann Tommy  Indlekofer und Philipp Hendricks trugen sich Simon Homann (10., 39.), Alexander Gossen (30., 35.), Cebrail Demir (38.), Diogo Alves Duarte (41., 45.), Jendrik Büscher (48.), Louis Diehl (57.) und Leon Lüntz (62.) in die Torschützenliste ein.
Die Adlerträger aus der U13 hatten am letzten Samstag gleich doppelten Grund zur Freude. Im Stadt-Derby gegen Münster 08 trafen die Preußen Julian Niehues (28.) und Tobias Heering (60.) und brachten die Häming-Elf mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Zur Belohnung gab es aber nicht nur drei Punkte, sondern auch die Bezirksliga-Meisterschaft, die die Jungadler am vorletzten Spieltag perfekt machen konnten.
Beim TuS Hiltrup steckten die jüngsten Adlerträger aus der U12 einen Rückstand aus der 14. Spielminute locker weg und drehten den Spielstand souverän. Für die Jungs von der Hammer Straße trafen Gentrit Muja (21., 60.) und Caspar Jander (42.) und sorgten für den 1:3-Endstand.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht:

SG Wattenscheid 09 – SCP U19 | 1:2
VfL Bochum – SCP U17 | 6:1
SCP U16 – SG Wattenscheid 09 | 0:5
SC Münster 08 – SCP U15 | 3:1
SCP U14 – BW Aasee | 10:0
SCP U13 – Münster 08 | 2:0
TuS Hiltrup – SCP U12 | 1:3

Alle Beiträge