Im Schatten des Preußenstadions empfing die U13 der YOUNGSTARS-Abteilung am vergangenen Samstag den Nachwuchs vom FC Eintracht Rheine und konnte das Nachholspiel mit 3:1 für sich entscheiden.
„Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber nicht immer zwingend genug“, analysierte U13-Coach Stephan Häming das „zerfahrene“ Aufeinandertreffen im Nachgang. In der ersten Halbzeit brachte Jungadler Moritz Pauli einen direkten Freistoß zur 1:0-Pausenführung oben rechts im Knick unter (18.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Jungs von der Hammer Straße zwar zielstrebiger, wurden aber durch einen „Sonntagsschuss“ von Eintracht-Akteur Nick Selutin in der 46. Spielminute kurz ausgebremst.
„Ohne zu glänzen, haben wir einen verdienten Heimsieg eingefahren, das war für uns entscheidend“, trugen sich Nicolas Funk (52.) und Gentrit Muja (58.) kurz vor Schluss noch in die Torschützenliste ein und brachten die U13-YOUNGSTARS auf die Gewinnerstraße.
Damit genießen die Schützlinge von Trainer Häming weiterhin ungefährdet den Platz an der Sonne und haben sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Münster 08.