Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster. Bis auf die U17 konnten alle anderen Teams ihre Spiele mit teils vielen selbst erzielten Treffern gewinnen.
Im Heimspiel gegen Westfalia Herne baute die U19 ihren makellosen Saisonstart weiter aus. Mit 5:0 wurde die Truppe aus dem Ruhrgebiet besiegt, wodurch die Adlerträger im vierten Saisonspiel ihre Punkte zehn bis zwölf einfahren konnten. Nachdem Marvin Holtmann die Elf von Trainer Cihan Tasdelen und Co-Trainer Patrick Wensing kurz vor der Halbzeit in Führung bringen konnte, durchbrach Bernd Schlüter mit seinem Doppelpack den Widerstand der Gäste endgültig. Leon Niehues und Leon Schwarzer besorgten den Endstand zum verdienten Erfolg.
Im siebten Saisonspiel musste die U17 von Trainer Henning Timpe die sechste Niederlage hinnehmen. Gegen Borussia Mönchengladbach, die eines der Topteams der Liga sind, konnten die Preußen nur eine Halbzeit lang mithalten. Am Ende mussten sich die Adlerträger mit 1:3 geschlagen geben. „Wir waren im ersten Abschnitt in unserem 4-1-4-1-System gut organisiert und haben nur wenig Möglichkeiten zugelassen“, sah Timpe wie Nils Burchardt einen Handelfmeter kurz vor der Pause zum Ausgleich verwandeln konnte. „In der zweiten Halbzeit hat Gladbach den Druck erhöht, da war es leider nur noch eine Frage der Zeit, bis der Gegentreffer fallen sollte“, war Timpe enttäuscht über die Niederlage. Für die YOUNGSTARS gilt es jetzt, das spielfreie Wochenende zu nutzen, um optimal vorbereitet in das Duell mit dem Bonner SC zu gehen.
Im vierten Spiel konnte die von Orhan Özkara trainierte U16 nicht nur ihren ersten Sieg einfahren, sondern damit auch die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Mit 2:0 gewannen die Preußen durch zwei Tore von Kapitän Timon Schmitz beim VfB Hüls und haben damit die Abstiegsränge verlassen.
Noch besser lief es für die U15, die ihrem Gegner, dem SV Kutenhausen-Todtenhausen, deutlich überlegen war. Mit 6:1 konnten die Adlerträger die Heimreise antreten, schon zur Pause lagen die Schützlinge von Thomas Pfeifer und Martin Hugel mit 3:0 in Front. Marcel Exner (3), Max Hehemann (2), und Luca de Angelis erzielten die Treffer für die Münsteraner, die am 4. Spieltag die Tabellenführung übernehmen konnten. Sogar achtmal traf die U14 beim Heimspiel gegen die SV Heek ins Schwarze. Ambrosio Abaga (3), Mathis Schrick (2), Jan Ahrens, Jendrik Büscher und Alexander Gossen netzten für das Team von Trainer Thomas Indlekofer ein, das sich dadurch in der Tabelle auf den sechsten Rang verbessern konnte.
Die beiden jüngsten Mannschaften der Preußen-YOUNGSTARS sind weiter die souveränen Tabellenführer in ihren Ligen. Die von Stephan Häming betreute U13 siegte durch Treffer von Moritz Pauli, Nicolas Funk und Michel Schrick mit 3:0 gegen die SpVgg Vreden und bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Gleich zehnmal hatte die U12 von Trainer Marc Wöstmann Grund zum Jubeln. Gegen BW Greven trugen sich Paul Kessmann (2), Gentrit Muja (2), Paul Wietzorek (2), Caspar Jander (2), Tom Sikorski und Niklas Castelle beim 10:0 in die Torschützenliste ein.