Am Wochenende sind wieder sechs YOUNGSTARS-Mannschaften im Einsatz, nur die U16 kann sich ein wenig ausruhen, sie hat spielfrei. Da auch die Temperaturen mittlerweile deutlich angestiegen sind, drohen keine Spielausfälle wie noch am letzten Wochenede.

U19 will Vorsprung vergrößern

27 Punkte hat die U19 nach 19 Spieltagen auf der Habenseite, hat sich damit bisher aus dem größten Schlamassel rausgehalten. Eine tolle Momentaufnahme für das Team um Coach Cihan Tasdelen, die aber direkt wieder neu aufgenommen werden muss. Am Sonntag sind die YOUNGSTARS bei Arminia Bielefeld gefordert, die zurzeit mit 14 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz der A-Junioren-Bundesliga liegen. „Sie stecken da unten fest und wollen unbedingt raus. Bielefeld hat auch einen Trainerwechsel vollzogen, die Mannschaft wird also heiß sein und alles in die Waagschale werfen“, erwartet der Übungsleiter der Preußen „kein einfach Spiel“ in Ostwestfalen. Gleichzeitig betont der Cheftrainer aber auch: „Uns sollten die Probleme des Gegners aber nicht interessieren, wir schauen da nur auf uns und wollen unser Spiel durchdrücken. Und die Jungs haben richtig Lust, nach den letzten Ausfällen endlich wieder Fußball zu spielen und natürlich auch nach einem Derby mit drei Punkten nach Hause zu kommen!“

U17 beim Spitzenreiter

Mit einem Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten konnte sich die U17 letztes Wochenende ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, für die kommende Partie sehen die Vorzeichen aber schon wieder ganz anders aus: Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Kastner trifft auf Borussia Dortmund, den souveränen Tabellenführer der B-Junioren-Bundesliga. Nach 16 Spielen haben die Schwarz-Gelben stolze 44 Punkte auf dem Konto, sind noch immer ungeschlagen. Auch die Offensive mit 60 Treffern spricht für sich, wovon Youssoufa Moukoko allein mit 30 Toren einen Bärenanteil beisteuert. Es braucht also einen Ausnahmetag für die YOUNGSTARS, um den Favoriten zu ärgern und für die Bonuspunkte infrage zu kommen.

U15 ohne Druck, U14 will zur Stelle sein

In der Regionalliga West spielt die U15 bisher eine richtig starke Saison, steht ungefährdet auf Platz fünf. Die Adlerträger können also ohne Sorgenfalten in jede Partie starten und weiterhin befreit aufspielen. Mit Viktoria Köln wartet jetzt ein Team, dem das Wasser bis zum Hals steht. Die Kölner sind Vorletzter, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sieben Punkte. Darauf werden die Jungpreußen aber keine Rücksicht nehmen und auch am Rhein auf Sieg spielen. Mit einem Auge werden die U14-YOUNGSTARS noch immer nach oben schielen, doch der Fokus liegt erstmal auf den nächsten Spielen. Am Samstag müssen die Jungs von Tommy Indlekofer bei der Ibbenbürener Spvg. 08 ran, dem Tabellensiebten der Bezirksliga. Keine einfache, aber eine lösbare Aufgabe für die Jungadler, die zur Stelle sein wollen, sollte Greven 09 noch einmal Federn lassen.

Als Tabellenführer der Bezirksliga grüßt weiterhin die U13, die bisher ein einziges Mal Punkte liegen ließ. Jetzt steht das stadtinterne Duell mit Münster 08 ins Haus, in dem die YOUNGSTARS ihre Spitzenposition weiter untermauern wollen. Ebenfalls den Platz an der Sonne belegt die U12, die jetzt die SG Sendenhorst punktlos wieder nach Hause schicken will.

Die Spiele in der Übersicht

Sa., 10.03:

10:00 Uhr | SCP U12 – SG Sendenhorst | AGRAVIS-Jugendstadion

11:30 Uhr | SCP U13 – SC Münster 08 | AGRAVIS-Jugendstadion

15:00 Uhr | Ibbenbürener Spvg. – SCP U14 | Sportzentrum Ost

15:00 Uhr | Viktoria Köln – SCP U15 | Kunstrasenplatz Viktoria Köln

So., 11.03:

11:00 Uhr | Borussia Dortmund – SCP U17 | Fußballpark BVB

11:00 Uhr | Arminia Bielefeld – SCP U19 | Böllhoff Stadion

Alle Beiträge