In den Nachwuchsligen ruht am bevorstehenden Wochenende der Ball – schließlich sind Herbstferien und viele Spieler im Urlaub. Keine freien Tage gibt es allerdings für die U17, die in der B-Junioren-Bundesliga gegen die Fortuna aus Düsseldorf antritt. Es muss der 3. Spieltag nachgeholt werden.

„Dieses Spiel wird uns alles abverlangen“, erwartet U17-Coach Henning Timpe eine richtig schwere Aufgabe auf seine Schützlinge zukommen. Allerdings rechnet er sich gegen die Rheinländer durchaus etwas aus, warnt zugleich aber vor den Stärken der Gäste: „Die Fortuna ist technisch und spielerisch stark und spielt sehr schnell nach vorne. Das wird sicher ein enges Spiel mit zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen.“

Dabei dürfen die Jungadler durchaus mit breiter Brust auftreten. Nach vier Siegen in Folge grüßen die YOUNGSTARS von einem sensationellen zweiten Tabellenplatz. Doch möchte Henning Timpe diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen. „Die Jungs haben sich diesen Erfolg verdient, wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir diese Siege gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen geholt haben. Gegen die Topteams haben wir auch deutliche Niederlagen hinnehmen müssen.“

Am Sonntagnachmittag (15 Uhr), im Coerder Waldstadion, will Timpe seine Mannschaft vor allem dominant agieren sehen. „Wir müssen selbst Fußball spielen und uns Torchancen erarbeiten, dann ist auch was für uns drin.“

Testspiele für die U16 und die U14

Die U16 und die U14 wollen trotz Ferienzeit nicht aus dem Rhythmus kommen und bestreiten jeweils ein Testspiel. Die U14 empfängt am Samstagnachmittag (13 Uhr) SW Lembeck, die U16 spielt am Sonntagvormittag (11 Uhr) gegen die Warendorfer SU. Beide Spiele werden im Jugendstadion an der Hammer Straße ausgetragen.

Alle Beiträge