Nur zwei YOUNGSTARS-Mannschaften waren zum Ferienbeginn noch in ihren Ligen gefordert und fuhren einen Sieg sowie ein Unentschieden. Bevor das Osterwochenende aber endgültig vor der Tür steht, warten auf die U17 und die U19 noch zwei Pokalspieler unter der Woche.

U16 gewinnt deutlich, U15 punktet noch

Eine klare Angelegenheit war das Kräftemessen der U16 mit dem SuS Stadtlohn. Im AGRAVIS-Jugendstadion ließen die Adlerträger den Gästen keine Chancen und schickten sie mit ein saftigen 6:0 zurück in die Heimat. Bereits zur Pause führten die Hausherren mit 3:0, Jürgen Sinev (12., 17., 40.) hatte einen lupenreinen Hattrick auf den Kunstrasenplatz gezaubert. Gleich nach der Pause beseitigte Joe Klöpper (43.) auch die letzten Zweifel, schraubte auf 4:0. Jano Ter-Horst (65.) und Felix Ritter (70.) setzten die Schlusspunkte in einer starken Partie, die völlig verdient an die Preußen ging.

Einen torreichen Nachmittag erlebte auch die U15 am Samstag beim VfL Bochum, allerdings fielen die Treffer hier gleichermaßen auf beiden Seiten. 3:3 endete eine packende Partie, in der die YOUNGSTARS Moral bewiesen und Comebacker-Qualitäten zeigten. Die Blau-Weißen gingen schnell durch Nico Petritt (9.) und Robin Schultealbert (13.) in Führung, doch Emmanuel Agyemang (16.) markierte nur drei Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer. In der munteren Partie setzte sich aber zunächst wieder der VfL Bochum ab, Alessio Argenziano (21.) stelle den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause konnte Eric Reckels (34.) wieder verkürzen, nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Reckels, der ausglich (64.) und den späteren Endstand erzielte.

Pokalvorschau: U19 und U17 wollen ins Viertelfinale

In der A-Junioren-Bundesliga ruht der Ball schon länger für die U19, jetzt steht endlich wieder ein Pflichtspiel an: Am Mittwochabend (19:15 Uhr) treffen die Adlerträger im Westfalenpokal auf die SpVg Brakel. Während Brakel sich erst am Sonntag mit 1:0 gegen Eintracht Mettingen durchsetzte und sich so für das Achtelfinale qualifizierte, steigen die YOUNGSTARS jetzt erst in den Wettbewerb ein. Und das Ziel gegen den Landesligisten ist klar: Die Partie souverän gestalten und in die nächste Runde einziehen.

Auch die U17 steigt am Dienstagabend (19 Uhr) beim SC Verl in den Westfalenpokal ein, will ebenfalls das Viertelfinale erreichen. Die Gastgeber spielen in der Westfalenliga, liegen dort auf Rang sieben. In der zweiten Runde setzte sich Verl gegen Ligakonkurrent Sportfreunde Siegen durch, gewann 2:0. Die YOUNGSTARS wollen ihre gute Form auch im Pokal auf den Rasen bringen und keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie in die nächste Runde einziehen wollen.

Die Spiele in der Übersicht

SCP U16 – SuS Stadtlohn | 6:0

VfL Bochum – SCP U15 | 3:3

Westfalenpokal

27.03., 19:00 Uhr | SC Verl – SCP U17 | Poststadion

28.03., 19:15 Uhr | SpVg – Brakel | Brakeler Thermo-Glas Stadion

Alle Beiträge