Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster.Bis auf die U16 und die U17, die sich aber gegen den Tabellenführer nur knapp geschlagen geben musste, konnten alle anderen Teams dreifach Punkten.
Die U19 von Trainer Cihan Tasdelen gestaltete nach dem 2:1-Auftakterfolg auch die zweite Partie bei der Hammer SpVg siegreich. Mit 7:0 machten die Adlerträger den starken Saisonstart perfekt und belegen in der Tabelle nun die Spitzenposition. In der Partie am vergangenen Wochenende stellte fast das gesamte Team seinen Torriecher unter Beweis. Kein Spieler traf doppelt, die Preußen konnten sich über sieben verschiedene Torschützen freuen.
Der U17, die von Henning Timpe trainiert wird, fehlten gegen den Tabellenführer aus Leverkusen nur wenige Minuten, um die große Überraschung zu schaffen. Nachdem Nils Burchardt die Preußen zunächst in Front brachte, glich Leon Rademacher die zwischenzeitliche Gästeführung in der 69. Minute aus. In der Folgezeit stemmten sich die Adlerträger gegen die favorisierte Werkself, die erst drei Minuten vor dem Ende das 3:2 erzielen konnte. In der Schlussminute entschied ein Konter die Partie zugunsten der weiterhin punktverlustfreien Leverkusener. „Wir waren nah dran am Punktgewinn, haben defensiv kaum etwas zugelassen und ein gutes Spiel gezeigt, auf dem wir aufbauen können. Leider waren wir bei Standardsituation unachtsam“, ärgerte sich Timpe, dass den ersten drei Gegentreffern ein ruhender Ball vorausging.
Die U16 musste sich auch in der zweiten Saisonbegegnung mit einer Niederlage anfreunden. Gegen den VfL Theesen unterlag die Mannschaft von Orhan Özkara mit 0:2. Mit 4:0 setzte sich die U15 am Wochenende bei RW Ahlen durch. In einer einseitigen Partie, in der die Preußen deutlich mehr Ballbesitz vorweisen konnten, war es Robert Flügel, der die Adlerträger früh in Führung bringen konnte. Dank eines Dreierpacks von Enes Güney im zweiten Spielabschnitt war es unter dem Streich ein souveräner Erfolg. Den ersten Saisonsieg feierte am vergangenen Wochenende die U14. Mit 8:0 wurde DJK SF Dülmen bezwungen. Dabei trugen sich Louis Dahl, Alexander Gossen, Ambrosio Ayecaba (alle 2), Max Gottwald und Mathis Schrick in die Torschützenliste ein.
Sogar noch zwei Treffer mehr markierte die U13 von Trainer Stephan Häming, die nach dem 10:0 gegen den VfL Senden an der Tabellenspitze rangiert. Jakob Pals, Jannik Beuing, Nicolai Werschbizky (alle 3) und Hannes Hesping erzielten die Tore für die Preußen. Am häufigsten jubeln durfte am letzten Spieltag aber die U12 mit ihrem neuen Trainer Marc Wöstmann. In der Begegnung bei BW Aasee fuhren die jüngsten Adlerträger einen 14:0-Kantersieg ein. Besonders treffsicher zeigten sich für die U12 unter anderem Eric Gehrmann, Paul Wietzorek und Paul Kessmann, die jeweils dreimal ins Netz des Gegners trafen. Die weiteren Tore erzielten Tom Hemsing (2), Luis Potthoff, Richard Joaquim und Caspar Jandar. Nach dem Erfolg belegt auch die U12 die erste Position in der Tabelle.