Den ersten Rückrundenspieltag haben die meisten Mannschaften der YOUNGSTARS-Abteilung mit Bravour gemeistert – das zweite Wochenende absolvierten die Jungadler in bester Torlaune. Das Ergebnis waren vier Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage.
Als ungeschlagener Tabellenführer der Westfalenliga empfing die U19 am vergangenen Sonntag das Schlusslicht aus Hamm im Schatten des Preußenstadions. Im ersten Durchgang untermauerten die Adlerträger ihren Platz an der Sonne und gingen mit einer souveränen 3:0-Führung durch die Treffer von Lennart Stoll (15.), Julian Sammerl (30.) und Bernd Schlüter (42.) in die Halbzeitpause. „In den ersten 45 Minuten war alles gut und deshalb wollten wir die Null auch bis zum Schlusspfiff halten“, erklärte U19-Coach Cihan Tasdelen das Vorhaben seiner Mannschaft – doch dann kam alles anders.
Nach einem Distanzschuss von Philipp Markwald, der im SCP-Gehäuse einschlug (62.), witterten die Spieler der Hammer Spielvereinigung ihre Chance, ließen nicht locker und erzielten in der 82. Minute durch Jannik Prinz sogar den Anschlusstreffer zum 3:2. „Wir sind viel zu lässig aus der Kabine gekommen und haben gemerkt, dass die Spiele keine Selbstläufer sind. Vielleicht war es auch ein Lernprozess, den wir als Spitzenreiter durchstehen mussten“, zog Trainer Tasdelen seine Schlüsse und nahm, trotz der gefühlten Niederlagen, die drei Punkte dankend an.
U17 ohne Fortune in Düsseldorf
Beim B.V. 04 Düsseldorf erwischte die U17 von Trainer Henning Timpe am letzten Wochenende, trotz eines frühen Tores durch Leon Gensicke (7.), einen rabenschwarzen Tag, der mit der 13. Spielminute konkrete Formen annahm. U17-Keeper Lennart Knabe sah – wie Daniel Masuch einen Abend zuvor – den roten Karton und Trainer Timpe war zum ersten Wechsel gezwungen. In den Folgeminuten wurden die Hausherren zwar auch mit Gelb-Rot bestraft, konnten den Spielstand durch Treffer von Vato Murjikneli (34.) und Oguzhan Can (40.) aber noch vor der Halbzeitpause zu ihren Gunsten drehen.
„Es war ein sehr hektisches Spiel mit vielen verletzungsbedingten Wechseln, fünf Toren und zwei Platzverweisen. Wir haben super angefangen, konnten nach unserer Führung aber keine Ruhe ins Spiel bringen. Obwohl wir technisch und spielerisch eigentlich stärker waren und die Jungs alles rausgehauen haben, war es für uns ein gebrauchter Tag“, versuchte Henning Timpe das Spielgeschehen zusammenzufassen.
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Doppeltorschütze Gensicke den zwischenzeitlichen Ausgleich (43.), den Stephen William Mochrie in der 65. Minute jedoch wieder wettmachte und die Rheinländer mit dem 3:2 auf die Siegerstraße brachte. Nach 17 Partien stehen die Schützlinge von Trainer Henning Timpe mit drei Zählern über dem Strich und empfangen in zwei Wochen den Tabellennachbarn aus Euskirchen.
U16: Sechs Tore – Kein Sieger
Im BIEKRA-Sportpark lieferten sich der VfL Theesen und die U16-YOUNGSTARS am Sonntag einen offenen Schlagabtausch, der am Ende jedoch keinen Sieger hervorbrachte. Nachdem Jungadler Ali Ibraim mit einem Blitzstart in der ersten Minute den Torreigen eröffnet hatte, trugen sich im weiteren Spielverlauf Theesen-Akteur Alper Görler (12.), erneut Ali Ibraim (43.), Adlerträger Timon Schmitz (50.), VfL-Spieler Allan Firmino Dantas (66.) und Preuße Can Bozkurt (Eigentor, 77.) in die Torschützenliste ein.
U15 dreht nach Rückstand auf   
Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde hatte die U15 von Trainer Martin Hugel zunächst Anlaufschwierigkeiten und geriet gegen den Nachwuchs von Rot Weiss Ahlen in der 13. Spielminute in Rückstand. Die beiden Adlerträger Marcel Exner (36., 51., 59.) und Diogo Alves Duarte (38.) hatten aber eine passende Antwort parat und den nötigen Torriecher, um ihre Mannschaft auf die Siegerstraße zu bringen. Am Ende konnte sich das Hugel-Team über einen 4:1-Heimsieg freuen und rangiert in der Landesliga damit weiterhin ungeschlagen auf Platz eins.
U14 feiert Torparty – U13 mit 3:0-Sieg
Die Torparty der U14 konnte auch Dülmen-Kicker Jannik Willmer mit seinem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht vermiesen (25.), denn die Mannschaft von Trainergespann Carl Philipp Hendricks und Tommy Indlekofer präsentierte sich in Torlaune und fuhr nach dem Abpfiff einen 7:1-Auswärtssieg ein. Zu den gefeierten Torschützen gehörten Max Gottwald (38.) sowie Louis Joselin Diehl (4., 15., 70.) und Alexander Gossen (60., 63., 69.), die gleich dreifach einnetzten. Auf der Sportanlage Senden gelang der U13 ein ungefährdeter 3:0-Auswärtssieg. Dabei konnte sich Trainer Stephan Häming besonders mit Nicolai Werschbizky und Tom Iker freuen, die das Runde im Eckigen unterbrachten. Für das dritte Tor sorgten schließlich die Hausherren in Person von Mirkan Arslan, der ein Eigentor beisteuerte.

Alle Beiträge