Unter dem Motto „Gemeinsam alleine laufen“ unterstützen die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster den ersten virtuellen Salvus-Teekottenlauf der Lauf-Gemeinschaft Emsdetten.
Die Erlöse aus den Startgebühren gehen an das Haus Hannah (Hospiz), Herzenswünsche e.V., die Tafel Emsdetten und an Sprungbrett e.V. Die Anmeldegebühren für die ersten 20 teilnehmenden Läufer aus jedem Verein übernimmt Salvus! Vom 8. bis zum 16. Mai können Spielerinnen und Spieler gemeinsam mit Salvus nach den aktuellen Corona-Verhaltensregeln teilnehmen. Für den SCP geht die U14 geschlossen an den Start.
Es werden verschiedene Distanzen angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist – ob Schülerlauf, 5km, 10km oder Halbmarathon. Jeder Teilnehmer läuft dabei für sich alleine bzw. unter den geltenden Kontaktbeschränkungen. Die Strecke kann frei gewählt werden, ob im Wald, im Park, auf Gehwegen oder auf dem Laufband Zuhause. Ab dem 17. Mai können die Ergebnisse online verglichen werden, so kommt auch der sportliche Wettkampf nicht zu kurz.
Aus der Region und für die Region: Das Emsdettener Familienunternehmen Salvus und der SC Preußen Münster haben ihre Partnerschaft und Zusammenarbeit zu Saisonbeginn vorzeitig bis 2022 verlängert und bauen auch in Zukunft aufeinander. Bereits seit 15 Jahren ist die Salvus Mineralbrunnen GmbH, die ihre Quelle im nördlichen Münsterland in Emsdetten bezieht, beim SCP klarer Erfrischer und exklusiver Lieferant alkoholfreier Erfrischungsgetränke. Auf diese Unterstützung und die Qualität des Mineralbrunnes, der nur unweit vor den Toren von Münster liegt, zählt der Sportclub auch in den nächsten Jahren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.salvus-teekottenlauf.de/