Das vergangene Wochenende war für die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen 06 e.V. Münster besonders erfolgreich. Dabei konnten gleich fünf Mannschaften ihre Spiele ohne Gegentreffer gewinnen.
Vor dem Kräftemessen beim TSC Dortmund erwartete U19-Trainer Cihan Tasdelen, der gleich auf vier Stammspieler verzichten musste, ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende waren es aber die Adlerträger, die sich mit 1:0 durchsetzen konnten und als Sieger vom Platz gingen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Lennart Stoll für das 0:1 und brachte die Preußen so zum achten Sieg im neunten Spiel. Durch den Auswärtssieg konnte die Tasdelen-Elf ihren Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen und steht damit weiter unangefochten auf Platz eins in der Tabelle.
U17 münzt „Dusel und Glück“ in drei Punkte um
In der B-Junioren-Bundesliga gelang der U17 von Trainer Henning Timpe gegen den Nachwuchs vom FC Schalke 04 am vergangenen Samstag eine Überraschung. In der 23. Minute eroberte Preußen-Akteur Muhammed Cakir das Leder und leitete über Tim Bröcking einen Konter ein, der spielentscheidend sein sollte. Pascalis Georgiadis tauchte vor dem königsblauen Tor auf, erkannte die Situation am besten und schob zum goldenen Treffer ein.
„Die Anfangsoffensive der Schalker haben wir sicher mit viel Dusel und Glück überstanden. Das Tor durch Pascalis hat uns dann Sicherheit gegeben und am Ende für den Dreier gereicht“, freute sich Henning Timpe vor allem über die Stabilität, Cleverness und die konditionelle Leistung seiner Jungs.
U16 verliert Heimspiel
Nur die U16 der YOUNGSTARS-Abteilung musste sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Siegen erzielte Sportfreund Maik Arens in der 60. Minute den einzigen Treffer des Tages und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Damit hat das Team von Orhan Özkara weiterhin zehn Punkte auf der Habenseite und rutscht in der Tabelle auf den achten Rang ab.
U15 gewinnt Stadt-Derby
Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde entschieden die Schützlinge von Trainergespann Martin Hugel und Thomas Pfeifer das Stadt-Derby gegen den 1. FC Gievenbeck mit einem 2:0-Sieg für sich. Mann des Spiels war dabei Preußen-Kapitän Simon Homann, der seinen Torinstinkt gleich zwei Mal unter Beweis stellte und für die Tore des Tages sorgte (15./44.). Mit einem Spiel weniger und einem Vorsprung von sieben Zählern auf den SC Verl rangiert die U15 souverän an der Tabellenspitze.
U14 siegt in Vreden – U13 marschiert weiter
Bei der Spielvereinigung Vreden fuhr die U14 einen Auswärtssieg ein und durfte sich bei Adlerträger Alexander Gossen bedanken, der das Runde in der 59. Spielminute gekonnt im Eckigen versenkte und mit seinem Führungstreffer so für den 0:1-Endstand sorgte. Durch den Sieg beim Tabellendritten sind die Jungs von Trainer Thomas Indlekofer auf Platz sechs vorgerückt. Auch die U13 konnte ihr Stadt-Derby am vergangenen Samstag beim 1. FC Gievenbeck gewinnen. Die beiden Jungadler Nicolas Funk und Jannik Beuing trafen jeweils doppelt und ließen ihren Trainer Stephan Häming beim 4:0-Auswärtssieg im Sportpark jubeln. Mit 30 Punkten nach zehn Spielen zieht die U13 damit weiter ihre eigenen Kreise in der Bezirksliga.
U12 bestreitet erfolgreichen Test
In Oelde konnte sich die U12, die keine Meisterschaftsbegegnung vor der Brust hatte, im Testspiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga A in Hamm erfolgreich durchsetzen. Gegen die Spielvereinigung gewann das Team von Marc Wöstmann deutlich mit 8:2.