Weiter geht es bei unseren Mannschaften aus der DFB-Nachwuchsliga. Während die U19 ihre starke Ausbeute aus dem Saisonstart gegen den MSV Duisburg ausbauen will, wartet auf die U17 der Vorjahresmeister.
Mit sieben Punkten aus vier Spielen kann sich der Auftakt der U19 durchaus sehen lassen. Der nächste Dreier soll nun am Sonntag folgen, wenn der MSV Duisburg an die Hammer Straße reist. Für die Meidericher verlief die bisherige Saison alles andere als glücklich, ohne Punktgewinn stehen die Duisburger auf dem letzten Platz der Vorrunden Gruppe C.
„Duisburg hat sich den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt. In den letzten beiden Spielen haben sie allerdings einen deutlich defensiveren Ansatz verfolgt und dadurch lange dagegenhalten. Wir erwarten ein Geduldsspiel, in dem die Jungs mutige Lösungen im letzten Drittel suchen müssen“, schätzt Trainer Jan Hötting den kommenden Gegner ein.
U17 erneut am Freitagabend
Auch die U17 empfängt einen Gegner aus dem Ruhrgebiet. Mit Borussia Dortmund dürfte die Herausforderung für die Elf von Marcus Feldkamp jedoch etwas größer ausfallen. „Da kommt natürlich dickes Brett auf uns zu. Wir müssen wie in jedem Spiel an unsere Grenzen kommen, dem Gegner durch Kompaktheit nicht zu viel Spielkontrolle geben“, schaut der U17-Coach auf das dritte Saisonspiel für die Jungadler, das bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr angepfiffen wird.
„Heimspiel, Flutlicht an, optimale Bedingungen. Wir haben da Bock drauf, das Spiel bereitet uns keine Kopfschmerzen. Die Jungs wollen Gas geben und den zweiten Heimsieg einfahren“, fügt Feldkamp hinzu.
Die Begegnungen in der Übersicht
Freitag, 23. August:
19.30 Uhr | SCP U17 – Borussia Dortmund | Sportpark Berg Fidel
Sonntag, 25, August:
12.00 Uhr | SCP U19 – MSV Duisburg | Sportpark Berg Fidel