Ein tolles Fußballwochenende liegt hinter den Nachwuchsmannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster. Bis auf unsere U14 gingen alle Team in ihren Ligen als Sieger vom Platz. Besonders erfreulich: Die U17 konnte durch den Heimsieg gegen RW Essen die Abstiegsränge verlassen und die U13 feierte einen 10:0-Kantersieg gegen die Warendorfer SU. Aber der Reihe nach:
Siegeszug der U19 hält an
Die U19 setzt ihren Siegeszug durch die Westfalenliga unbeirrt fort und siegte auch am 8. Spieltag souverän gegen den FC Iserlohn mit 3:0 (2:0). Doppeltorschütze  Bernd Schlüter und ein abgefälschter Schuss (Eigentor) im ersten Durchgang sorgten für klare Verhältnisse im Jugendstadion an der Hammer Straße. „Wir standen sehr kompakt, haben geduldig gegen den tiefstehende Gegner gespielt und auf unsere Chancen gewartet“, beschrieb U19-Trainer Cihan Tasdelen im Anschluss den Schlüssel zum Erfolg. Die U19 geht jetzt in eine Pause, bestreitet ihr nächstes Ligaspiel erst am 1. Dezember.
U17 verlässt nach Heimsieg die Abstiegsränge
Es ist vollbracht: Nach dem dritten Saisonsieg hat die U17 die Abstiegsränge der B-Junioren-Bundesliga verlassen. Am Samstag siegten die Schützlinge von Henning Timpe mit 2:1 (1:0) gegen den Ligakonkurrenten Rot-Weiß Essen. „Glücklich“ war Henning Timpe nach dem wichtigen Heimerfolg und sah vor allem „die geschlossene Mannschaftsleistung“ als Ursache des Erfolgs. Zunächst taten sich die YOUNGSTARS schwer, feuerten nur harmlose Fernschüsse Richtung Essener Gehäuse ab. Aber André Borns Einschlag zwei Minuten vor der Pause (38.) saß richtig. Vom zwischenzeitlichen Ausgleich (51.) ließen sich die Preußen nicht beirren und jubelten umso mehr über den Siegtreffer von Nils Burchard in der 70. Spielminute. Zu einem echten Sechs-Punkte-Spiel kommt es am nächsten Spieltag beim Tabellenvorletzten Alemannia Aaachen.
U16 zu stark für FC Iserlohn
Die U16 bekam es – ebenso wie die U19 – mit dem FC Iserlohn zu tun. Und auch in dieser Partie gab es für die Sauerländer nichts zu holen. Mit 4:0 (1:0) setzten sich die Jungadler bei ihrem Auswärtsspiel souverän durch. Henning Schmidt brachte die U16 im ersten Durchgang in Führung, ehe Jeremy-Jamal Mustapha ein spektakulärer Doppelpack (64. + 65.) binnen zwei Minuten gelang. Den Schlusspunkt setzte Serkan Gül per Strafstoß zehn Zeigerumdrehungen vor Abpfiff.
U15 setzt Ausrufezeichen gegen den Top-Konkurrenten
Vor der Partie war sich U15-Coach Thomas Pfeifer sicher: „Das wird der erste richtige Härtetest in dieser Saison werden.“ In der Schule würde man sagen: Test mit Bravour bestanden. Auch der Tabellenzweite SC Paderborn konnte am Wochenende die beeindruckende Siegesserie des Preußen-Nachwuchs‘ nicht stoppen. Mit 0:3 (0:1) unterlagen die Ostwestfalen im eigenen Stadion. Marius Heinz Lackmann brachte den wahren SCP nach 15 Minuten in Führung. Marcel Exner machte mit seinem Doppelpack (50. + 60.) den Deckel drauf. Am nächsten Spieltag kommt es zum Stadtderby zwischen der U15 und dem 1. FC Gievenbeck.
U14 kommt gegen Nottuln unter die Räder
Es hatte alles so gut angefangen im Heimspiel der U14 gegen Grün-Weiß Nottuln: Drei Minuten waren erst gespielt und schon war sie da, die 1:0-Führung. Cebrail Demir ließ seine Mannschaft jubeln und alles war angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Doch dann kam irgendwie der Bruch ins Spiel. Binnen zwei Minuten (10. + 12.) drehten die Nottulner das Spiel und gingen mit der 2:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die YOUNGSTARS dem Offensivspiel der Grün-Weißen nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten noch vier weitere Gegentreffer, sodass es am Ende 1:6 (1:2) stand.
U13 feiert Schützenfest gegen Warendorf – allein acht Tore in 30 Minuten
Ein U13-Spiel dauert 60 Minuten, eine Halbzeit folgerichtig 30 Minuten. Wenn man dann in einer Halbzeit sage und schreibe acht Tore erzielt, dann muss das schon eine verrückte Partie gewesen sein! So geschehen am Samstag beim Spiel der U13 gegen die Warendorfer Sportunion. Im ersten Durchgang war noch alles normal, mit einem Zwei-Tore-Vorsprung führten die Jungadler. Doch in Durchgang zwei kannten die zweitjüngsten Preußen dann keine Gnade, erzielten ihre Tore buchstäblich im Minutentakt. Am Ende gab es ein beeindruckendes 10:0.
U12 beendet Hinrunde mit Auswärtssieg
Sieben Spiele, sechs Siege, ein Unentschieden und ein Torverhältnis von 54:5 – das ist die Bilanz unseres jüngsten Jahrgangs. Damit legten die U12-YOUNGSTARS eine tolle Hinserie hin und siegten auch am letzten Hinrunden-Spieltag bei Schwarz-Weiß Havixbeck mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!

Alle Beiträge