Am kommenden Wochenende sind nur vier der sieben YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster in ihren Meisterschaftsligen im Einsatz.
Vier Spiele, zwölf Punkte, 16:1 Tore: das ist die Bilanz des Saisonstarts der U19. Der makellose Einstieg in die neue Spielzeit soll in der Auswärtspartie beim VfB Hüls weiter ausgebaut werden. Leicht wird es für die Mannschaft von Trainer Cihan Tasdelen und Co-Trainer Patrick Wensing aber nicht, denn die Hülser haben in dieser Serie bereits auch schon zwei Siege einfahren können.
Nach dem ersten Erfolg in der laufenden Spielzeit vom vergangenen Spieltag will die U16 um ihren Trainer Orhan Özkara gegen den SV Lippstadt die nächsten Zähler einfahren. Dafür bedarf es beim Duell mit dem Tabellennachbarn – der Neunte trifft auf den Achten – einer ähnlichen Leistung der Adlerträger wie beim 2:0-Sieg gegen Westfalia Herne. Als Spitzenreiter und zwölf eingefahrenen Punkten aus vier Begegnungen empfängt die U15, die von Thomas Pfeifer und Martin Hugel betreut wird, den SC Wiedenbrück auf heimischem Platz.
Zum Spitzenspiel in der Liga kommt es für die von Marc Wöstmann trainierte U12, die nach vier Partien zehn Zähler auf dem Konto hat und als Tabellenführer den Zweiten vom TuS Altenberge empfängt. Dabei soll der Vorsprung von einem Punkt ausgebaut werden.
Die Spiele in der Übersicht:
VfB Hüls – U19, Sonntag 11 Uhr, Paul-Baumann-Str., 45772 Marl
U16 – SV Lippstadt, Sonntag 11 Uhr, Sentruper Höhe, Carl-Diem-Weg 1, 48149 Münster
U15 – SC Wiedenbrück, Samstag 11 Uhr, Coerder Waldstadion, Coerheide 46, 48157 Münster
TuS Altenberge – U12, Samstag 11:30 Uhr, Sportzentrum 2, 48341 Altenberge

Alle Beiträge