Am vergangenen Wochenende waren insgesamt sechs YOUNGSTARS-Teams des SC Preußen 06 e.V. Münster im Einsatz. In den Nachwuchsligen konnten die Jungpreußen vier Heimsiege einfahren und mussten sich nur auf fremdem Boden geschlagen geben.
Mit der Idealausbeute von sechs Punkten aus den ersten beiden Partien startete die U17 in die neue Westfalenliga-Saison. Am dritten Spieltag mussten die Jungs von Henning Timpe und Thomas Pfeifer jedoch den ersten Rückschlag verkraften und eine 1:2-Niederlage gegen Münster 08 hinnehmen. Für die Kanalkicker traf 08-Akteur Tilo Gadau gleich doppelt (29., 61.). Für den SCP brachte Denis Rosum das Runde im Eckigen unter (65.) – ein Punktgewinn sprang dabei allerdings nicht heraus.
„Wir waren einfach nicht gut und haben viele Sachen vermissen lassen. Die 08er haben mehr investiert und wir konnten nicht an unsere Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen, obwohl die Torchancen da waren“, musste Trainer Thomas Pfeifer ehrlich zugestehen und fügte an: „Keiner unserer Spieler ist an seine Grenzen gestoßen, unser Top-Niveau haben wir noch lange nicht erreicht. Wo wir momentan stehen, werden wohl erst die nächsten Aufeinandertreffen zeigen.“
U16 und U15 mit deutlichen Heimerfolgen
Auf der Sentruper Höhe feierte das U16-Team von Trainergespann Moritz Glasbrenner und Mirsad Celebic einen 5:1-Kantersieg gegen den SV Borussia Emsdetten. Ein Eigentor der Gäste brachte die Adlerträger nach bereits vier Zeigerumdrehungen in Führung, ehe die Borussen das Missgeschick durch Alexander Pöpping egalisierten, der zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich einnetzte (35.). Im weiteren Spielverlauf übernahmen dann die Münsteraner Hausherren die Tormaschine und erzielten vier weitere Treffer gegen den Aufsteiger zum 5:1-Endstand. Leon Lüntz (40., 67.), Mathis Schrick (53.) und Paul Reichelt (80.) durften sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Im Coerder Waldstadion konnte die U15 an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und gegen den SF Hamborn einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren. Gegen die Duisburger zeigten sich die Adlerträger Robin Flake (20.), Tobias Heering (51.) und Tyrese Williams (70.+1) treffsicher und ließen die Mannschaft um Trainer Martin Hugel nach dem Spiel jubeln.
U14 mit Testspiel-Sieg nach Liga-Niederlage – U13 und U12 punkten dreifach
In der Landesliga musste sich die U14 am letzten Samstag mit 1:0 geschlagen geben. Im Poststadion erzielte Luis Harmann (38.) den Treffer des Tages und brachte seinen SC Verl damit auf die Gewinnerstraße. 24 Stunden später gingen die Schützlinge von Trainer Tommy Indlekofer jedoch als Sieger vom Feld. Gegen den KSV Baunatal II konnten sich die Nachwuchs-Preußen im Testspiel mit 6:0 durchsetzen. Im Schatten des Preußenstadions gelang der U13 am vergangenen Wochenende der dritte Saisonsieg in Folge. In der Bezirksliga-Staffel 1 schlugen die Jungs von Coach Jens Gabriel Rot Weiss Ahlen mit 2:1 und festigten in der Tabelle damit den Platz an der Sonne. Ein Schützenfest feierten die YOUNGSTARS der U12. Auf heimischem Kunstrasen ballerten die Jungpreußen die SG Sendenhorst mit 7:1 buchstäblich aus dem Jugendstadion. Für die umjubelten Treffer sorgten unter anderem Dino Redzic (10., 53.), Leeroy Wesbuer (23., 26.), Levent Öztürk (27.) und Mika Keute (44.).
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht
SC Münster 08 – SCP U17 | 2:1
SCP U16 – SV Borussia Emsdetten | 5:1
SCP U15 – SF Hamborn 07 | 3:0
SC Verl – SCP U14 | 1:0
SCP U14 – KSV Baunatal | 6:0 (Freundschaftsspiel)
SCP U13 – RW Ahlen | 2:1
SCP U12 – SG Sendenhorst | 7:1