Da haben sich die YOUNGSTARS kurz vor Weihnachten nochmal selbst beschenkt und fuhren aus vier Kräftemessen drei Siege sowie ein Unentschieden ein. Dabei hatten vor allem die U16 und die U12 Grund zum Feiern, die ihre Gegner jeweils mit einer Packung wieder nach Hause schickten.

U16 brennt Feuerwerk ab, U15 schlägt Duisburg

Besser hätte die U16 sich nicht aus dem Jahr verabschieden können: Die Mannschaft um Stefan Graber und Patrick Hillmann brannte im AGRAVIS-Jugendstadion ein Feuerwerk ab und ließ dem Tabellenletzten Borussia Emsdetten beim 9:0-Erfolg mal so gar keine Chance. Den Torreigen eröffnete Janus Scheele bereits nach sieben Zeigerumdrehungen, vor der Pause erhöhten Malte Wesberg (21.), Yusuf Öztürk (22.) und Marvin Benjamins (31.) bereits auf 4:0. Das reichte den Adlerträgern aber nicht, die auch nach dem Seitenwechsel vor Spielfreude strotzten. Paul Wietzorek (44.) setzte das Schützenfest fort, ehe Janus Scheele (62.) zum Zweiten, Nawid Zadek (67.) und Joe Klöpper (77., 78.) mit einem Doppelpack den Endstand herstellten. Insgesamt sieben verschiedene Torschützen durften sich in den Spielbericht eintragen. Es war einfach ein perfekter Sonntagnachmittag für die U16, die mit einer klasse Teamleistung vor der Winterpause nochmal gezeigt haben, wozu sie in der Lage sind.

Bei der U15 war das Kräftemessen mit dem MSV Duisburg keine so einseitige Angelegenheit, aber das war auch nicht zu erwarten. Nach 70 spannenden Minuten schlugen die YOUNGSTARS die Zebras knapp mit 1:0 und konnten so kurz vor Toresschluss noch an ihnen vorbeirutschen. Damit überwintern die Schützlinge von Tobias Harink auf einem starken sechsten Rang in der Regionalliga. Das Tor des Tages erzielte Deniz-Fabian Bindemann im zweiten Durchgang und belohnte seine Mannschaft so für ihren guten Auftritt.

U14 kassiert späten Ausgleich, U12 mit Kantersieg

In dieser Saison hat die U14 bereits gezeigt, dass sie Comebacker-Qualitäten hat. An diesem Spieltag mussten die Jungadler aber erfahren, dass es eben auch andersherum laufen kann. YOUNGSTAR Shayan Sarrafyar brachte seine Farben früh in Führung (2.) und legte noch im ersten Durchgang nach (29.), sodass die U14 mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel kam aber Eintracht Mettingen besser ins Spiel und verkürzte durch Mathis Appelhans (41.) wenige Minuten nach Wiederanpfiff. Danach wurde der Druck natürlich größer, bis spät in die Schlussphase der Partie. Und eine Zeigerumdrehung vor Schluss sollte es noch passieren: Tom Hollmann (69.) fand eine Lücke und netzte zum 2:2-Unentschieden ein. Wiederum eine deutliche Angelegenheit war auch die Partie der U12, die ebenfalls einen Kantersieg feierte. Gegen den TuS Freckenhorst gewannen die Adlerträger ungefährdet mit 6:0 und bauen die Tabellenführung in der Leistungsliga damit weiter aus.

Alle Beiträge