An diesem Wochenende sind alle Teams der YOUNGSTARS gefordert. Für die U15 steht ein echtes Spitzenspiel an, die U17 dagegen wird versuchen, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
U19 will weiter punkten
Sieben Spiele hat die U19 in der Westfalenliga bereits absolviert, bisher hat die Mannschaft von Cihan Tasdelen nur gegen den SC Verl Punkte liegen lassen. Die Ältesten der YOUNGSTARS grüßen von der Tabellenspitze und wollen am Wochenende den Fünf-Punkte-Vorsprung weiter verteidigen. Der FC Iserlohn geht nach seinem letzten Erfolgsergebnis (3:2 Sieg) gestärkt in das Spiel und wird versuchen, Punkte aus Münster mitzunehmen.
U17 erwartet robuste Essener
Die U17 erwartet am kommenden Sonntag die Jungspunde von RW Essen. Der Gegner, der „sehr robusten und aggressiven Fußball“ spielt, konnte in der bisherigen Saison sehr gut mit den Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte umgehen. „Das Spiel selber zu gestalten fällt den Jungs aus dem Ruhrgebiet noch schwer“, so Timpe. In der jetzigen Situation ist jeder Punkt für die jungen Adler wichtig, obwohl RW Essen für Timpe als klarer Favorit in diese Partie geht. Der Trainer kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
„Wir haben unsere Lehren aus der deutlichen 0:6-Niederlage letzte Woche gezogen, und wollen das Besprochene aus der intensiven Trainingswoche auf dem Platz umsetzen“ analysiert Timpe die Vorbereitung auf das Spiel, und hofft, dass seine Schützlinge dies auf dem Platz abrufen können.
U16 trifft auf Tabellennachbarn
Ins Sauerland reist die von Orhan Özkara trainierte U16, um wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld zu sammeln. Die jungen Preußen sind nach der knappen 2:3-Niederlage in den Schlusssekunden der letzten Partie besonders motiviert und wollen gegen den FC Iserlohn ein Ausrufezeichen setzen.
U15 vor Spitzenspiel
„Das wird der erste richtige Härtetest in dieser Saison werden“ ordnet der Co-Trainer der U15, Thomas Pfeifer, das Spitzenspiel am Samstag in Paderborn ein. Nach sieben Siegen in sieben Spielen wird die U15 des SC Preußen Münster auch gegen den Tabellenzweiten versuchen, das Spiel zu gestalten und schlussendlich für sich zu entscheiden.
„Die Paderborner, die ein Leistungszentrum besitzen, werden taktisch sehr gut aufgestellt sein. Mit einem Sieg würden wir den Vorsprung um acht Punkte erhöhen, allein das ist eine Motivation für unsere Jungs“ so Pfeifer. Verzichten muss das Trainergespann um Hugel und Pfeifer auf Luca de Angelis, fraglich ist der Einsatz von Lutz Bauerdick.
U14 mit Heimspiel gegen Nottuln
Nachdem die U14 ihre letzte Partie gegen den Tabellenführer nur knapp verloren hat, gehen die Adlerträger hoch motiviert in das Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Nottuln. Die beiden Teams trennt nur ein Punkt voneinander. Durch einen Sieg würde das Team von Carl Hendricks und Tommy Indlekofer den Anschluss an die „Spitzengruppe“ nicht verlieren.
U13 will Tabellenführung verteidigen
Im Heimspiel gegen die Warendorfer SU hat die U13 die Möglichkeit, die Tabellenführung zu verteidigen. Die ungeschlagenen Adlerträger werden versuchen, ihre makellose Serie von sechs Siegen in sechs Begegnungen weiter auszubauen. Dennoch ist das Team von Stephan Häming gewarnt. Der Gegner aus Warendorf konnte in seinem letzten Einsatz die bis dahin ungeschlagenen Gievenbecker zu ihrer ersten Niederlage zwingen.
U12 will Hinrunde mit einem Sieg beenden
Am Samstag erwartet SW Havixbeck die U12 des SCP. Im letzten Spiel der Hinrunde wollen die YOUNGSTARS ihre Siegesserie weiter fortsetzen. Das Team von Marc Wöstmann kann die Tabellenspitze nicht mehr genommen werden, dennoch werden die Jüngsten versuchen, ihr Punktkonto weiter aufzufüllen.
Text: Nils Meyersick