Vreden, Erkenschwick, Neuenkirchen – Drei Hürden hat der SC Preußen 06 e.V. Münster im Westfalenpokal 2016/17 bereits genommen, am Dienstagabend wartet ab 19 Uhr mit dem SV Rödinghausen der nächste Pokalgegner im Preußenstadion. Gegen den Regionalligisten soll das Halbfinal-Ticket gelöst werden, um der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal einen weiteren Schritt näherzukommen.

Zunächst muss der Fokus allerdings auf das anstehende Viertelfinale und den kommenden Gegner gerichtet werden: „Rödinghausen hat eine relativ junge Mannschaft, die auch einige Spieler in den Reihen hat, die bei Bundesligisten gut ausgebildet worden sind. Es ist ein Team, das Tempo machen kann. Es wird sicher kein Selbstläufer für uns sein“, will Preußencoach Benno Möhlmann den Kontrahenten aus dem Kreis Herford auf keinen Fall unterschätzen, zumal die Adlerträger nach dem 3:0-Heimsieg über die SG Sonnenhof Großaspach im Montagstraining personell nicht aus dem Vollem schöpfen konnten.

„Wir treten immer in Bestbesetzung an. Die Mannschaft, die für uns am Spieltag die beste ist, spielt. Wir müssen aber sehen, inwieweit unsere angeschlagenen Akteure am Dienstagabend einsatzfähig sind“, waren am Montag Kapitän Adriano Grimaldi (Prellung im Kniebereich), Michele Rizzi (Oberschenkelprobleme) und Tobias Warschewski (Prellung am Ellenbogen) nicht voll belastbar. Alle drei Adlerträger handelten sich ihre Blessuren gegen die SG Sonnenhof ein. Ole Kittner, der bereits am letzten Drittliga-Spieltag aufgrund eines Blutergusses im Knie pausieren musste, wird bis Mitte der Woche weiterhin mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Er ist somit keine Option für Möhlmann.

Besorgt ist der 62-jährige Fußballlehrer trotz der etwas angespannten Personallage nicht: „Ich bin davon überzeugt, dass, wenn wir unser Spiel konsequent auf den Platz bringen und so druckvoll agieren wie gegen Großaspach, wir gute Chancen haben und die nächste Runde erreichen werden.“

Die Ticketpreise in der Übersicht

                10 Euro Sitzplatz (freie Platzwahl)

                7 Euro Stehplatz (Vollzahler)

                5 Euro Stehplatz (Dauerkarteninhaber, Mitglieder und sonstige Ermäßigungen)

                3 Euro Kinder

Alle Beiträge