„Die Mannschaft hat sich diese Partie durch ein hartes Jahr im Westfalenpokal redlich verdient“, freute sich Preußencoach Ralf Loose für seine Schützlinge und über das Traumlos, das den FC Bayern München in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals an die Hammer Straße reisen ließ. Die wohl angenehmste Niederlage der Vereinsgeschichte, erarbeitet durch Spiele im Krombacher Westfalenpokal.

Sportplätze, die ihre besten Zeiten meist schon hinter sich, dafür aber ihren eigenen Charme haben, unterklassige Vereine, die organisatorisch an ihre Grenzen stoßen und den SC Preußen mit leuchtenden Augen empfangen. Auch in dieser Saison werden die Adlerträger auf den verschiedensten Fußballplätzen in Westfalen auflaufen.

Im Juli hat sich der SC Preußen 06 e.V. Münster durch einen souveränen 3:0-Erfolg über die Sportfreunde Siegen den Titel im Krombacher Westfalenpokal 2013/14 sichern können. Der Titelgewinn wird in der laufenden Spielzeit auch nötig sein, um es am Saisonende in den prestigeträchtigen DFB-Pokal zu schaffen. Denn ab sofort löst nur noch der Westfalenpokal-Sieger das begehrte Ticket für die nationale Pokalrunde und wird vom Meister der Oberliga Westfalen in den DFB-Pokal begleitet.

Am Dienstag (19 Uhr) nimmt der SC Preußen 06 e.V. Münster die „Mission Titelverteidigung“ beim SC Obersprockhövel auf, um beim Landesligisten am Schlagbaum nicht nur die erste Hürde im Krombacher Westfalenpokal zu nehmen, sondern auch dem nächsten Highlight im DFB-Pokal einen Schritt näher zu kommen.

Wir berichten am Dienstagabend ab 18:45 Uhr in unserem Liveticker vom Kunstrasenplatz an der Kleinbeckstraße.

Alle Beiträge