Im Aufsichtsrat des SC Preußen Münster hat es einen Wechsel gegeben. Thomas Röttgermann, der 2022 zum ersten Mal in das Gremium kooptiert und 2023 auf der Jahreshauptversammlung als Vertreter von den Mitgliedern gewählt wurde, scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Er wird der Geschäftsführung und dem Club mit seiner Erfahrung und Expertise weiterhin bei der Professionalisierung der Strukturen und bei projektbezogenen Themen zur Fortentwicklung des Clubs beratend zur Verfügung stehen.
Der Gremien-Nachfolger von Thomas Röttgermann steht bereits fest: Tim Schwencke nimmt die freigewordene Position als erster Nachrücker ein und komplettiert damit das sechsköpfige Gremium. Bereits seit Mai 2023 gehört Tim Schwenke dem Beirat der SC Preußen Münster 06 Münster Geschäftsführungs-GmbH als kooptiertes Mitglied an.
„Nach der Ankündigung von Thomas Röttgermann, aus Aufsichtsrat und Beirat auszuscheiden, haben wir die Nachfolgeregelung umgehend in die Wege geleitet und Tim Schwencke nach dessen Einverständnis als ersten Nachrücker offiziell in den Aufsichtsrat berufen“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Frank Westermann. Weiter sagt er: „An dieser Stelle gilt unser Dank Thomas Röttgermann, der uns in den letzten Jahren mit all seiner Expertise unterstützt und dadurch einen erheblichen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Wir bedanken uns zudem bei Tim Schwencke für seine Bereitschaft, dem Aufsichtsrat des e.V. und dem Beirat als anerkannter Fachmann zur Verfügung zu stehen.“