Mit mehr als 8.400 Mitgliedern hat der SC Preußen 06 e.V. Münster in den letzten Jahren erheblich an Größe gewonnen und steht dadurch vor neuen Herausforderungen. Um diesen steigenden Bedürfnissen gerecht zu werden, wurden wichtige personelle Weichenstellungen vorgenommen. Albrecht Dörries, zuletzt kaufmännischer Leiter und Prokurist der ausgegliederten Kapitalgesellschaft, wechselt als Teamleiter in den eingetragenen Verein. Unterstützung erhält er dort von zwei neu eingestellten Mitarbeiterinnen in Teilzeit, die sich insbesondere auf die Weiterentwicklung der Mitgliederbetreuung und die Stärkung des Kids-Club konzentrieren werden.

„Die neu geschaffenen Positionen sind ein weiterer Schritt zur Professionalisierung der Organisation und des Vereinsmanagements. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und entlasten die ehrenamtliche Tätigkeit des Präsidiums und sollen neue Räume schaffen für eine bessere Mitgliederbetreuung und die Weiterentwicklung des Vereinszwecks, insbesondere der sportlichen Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen und deren Persönlichkeitsentwicklung durch Bewegung und Sport in unseren Abteilungen“, freut sich Präsidiumsmitglied Dr. Ursula Paschke über den Zuwachs im e.V. Natascha Klus wird sich im Bereich der Mitgliederbetreuung einbringen und sich dabei um die Pflege und Organisation der Mitgliederverwaltung kümmern, angefangen bei der Erfassung der Stammdaten bis hin zur Erstellung eines Willkommenspakets für neue Mitglieder. Darüber hinaus soll sie die Schnittstellen zwischen dem Ticketing und dem Onlineshop des Clubs bilden und dabei helfen, Mitgliederaktionen zu organisieren und umzusetzen.

Auch der Kids-Club, der zuletzt sichtbar belebt wurde, soll weiter ausgebaut werden. Werksstudentin Lara Terpelle wird hierbei maßgeblich dazu beitragen, die bestehenden Angebote zu erweitern und die Veranstaltungen noch attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus soll sie aktiv an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrukturen des Vereins mitwirken und Maßnahmen zur Förderung der Familienfreundlichkeit vorantreiben.

Alle Beiträge