Am Freitagabend (18:30 Uhr) empfängt der SC Preußen Münster den SC Paderborn an der Hammer Straße und bestreitet sein erstes Heimspiel der neuen Saison im LVM-Preußenstadion. Das Bild im Stadion hat sich dann im Vergleich zur letzten Spielzeit deutlich verändert: Jetzt ist die Baustelle auf der Ostseite, die Westtribüne hingegen wird ihre Premiere feiern. In unserem Heimspiel-Countdown informieren wir im Wochenverlauf über alle Besonderheiten vor dem Heimspiel, die damit einhergehen.
In dieser Bauphase ist die Gesamtkapazität im Stadion im Vergleich zur Vorsaison gesunken, insgesamt 10.635 Besucher können am Freitag mit von der Partie sein. Angesichts der verringerten Kapazität ist der Großteil der Karten an Dauerkarteninhaber vergeben und nur kleine Kontingente gehen im Vorfeld der Spiele noch in den Mitglieder-Vorverkauf.
Die letzten Sitzplatz-Tickets für das Paderborn-Spiel, die sich auf die GuideCom-Haupttribüne und die neue Westtribüne aufteilen, gehen am morgigen Mittwoch, den 6. August um 12 Uhr, in den Mitglieder-Vorverkauf. Der läuft wie in der vergangenen Saison über den Online-Ticketshop ab. Pro Mitglied können zwei Sitzplatztickets gebucht werden. Die Stehplätze sind ausgebucht.
DFB-Pokal gegen Hertha BSC
Am 18. August rollt im LVM-Preußenstadion dann erneut der Ball, diesmal im DFB-Pokal. In der 1. Runde empfangen die Adlerträger Hertha BSC. Der Vorverkauf für das Spiel läuft in zwei Phasen ab:
- Im ersten Schritt haben alle Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht für ihren Steh- oder Sitzplatz. Diese Phase startet am kommenden Donnerstag (7. August) um 12 Uhr. Bis einschließlich Montag (11. August, 23:59 Uhr) haben alle DK-Inhaber dann die Möglichkeit, im Online-Ticketshop ihre Option zu ziehen. In dem Zeitfenster ist die Karte reserviert.
- Am Dienstag (12. August) folgt um 12 Uhr der Mitglieder-Vorverkauf. Alle noch verfügbaren Tickets gehen dann in den Verkauf. Mitglieder können auch im DFB-Pokal zwei (2) Tickets im Sitzplatzbereich und ein (1) Ticket im Stehplatzbereich buchen.
Im DFB-Pokal gilt für die Sitzplatztickets ein Aufschlag von 3 EUR, für die Stehplätze von 1 EUR.
Zu Gast in Bochum
Ende August sind die Adlerträger zu Gast beim VfL Bochum. Dort stehen den Preußenfans 1.600 Sitzplätze (44,15 EUR Vollzahler) und 1.100 Stehplätze (21,95 EUR Vollzahler) im Gästebereich zur Verfügung. Ermäßigte Tickets gibt es nicht. Der Vorverkauf für das Auswärtsspiel läuft, wie in Zukunft immer, in drei Phasen ab:
- ADK-Inhaber: Den Anfang machen die Inhaber einer Auswärtsdauerkarte. Diese können am Montag, dem 11. August ab 12 Uhr, ihr Ticket im Steh- oder Sitzplatzbereich zu buchen. Möglich ist das bis zum Start des folgenden Mitglieder-Vorverkaufs, also bis Mittwoch 11:59 Uhr.
- Mitglieder: Am Mittwoch, den 13. August, folgt um 12 Uhr der genannte Mitglieder-Vorverkauf. Auch hier gilt wieder: Pro Person können zwei (2) Tickets im Sitzplatzbereich und ein (1) Ticket im Stehplatzbereich gebucht werden.
- Freier Vorverkauf: Wenn im Anschluss an die ersten beiden Vorverkaufsphasen noch Tickets übrig sind, folgt am Freitag, den 15. August um 12 Uhr, der freie Vorverkauf.