Mit 2:1 schlug die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster am vergangenen Wochenende den Spitzenreiter Haltern in der Stauseekampfbahn. Der TuS rutschte daraufhin auf Rang drei ab, die Jungadler krallten sich wiederum Tabellenplatz vier. Am 20. Spieltag bekommt es der SCP erneut mit einer TuS-Vertretung zu tun. Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Jungs von der Hammer Straße zum Stadt-Derby am Osttor beim TuS Hiltrup.

„Es wird die Fortsetzung der letzten zwei Ligapartien sein, ein brutales Einstiegsprogramm mit Gievenbeck, Haltern und jetzt Hiltrup. Der kommende Gegner wird uns im körperlichen als auch im mentalen Bereich genauso fordern, wie die beiden letzten Aufgaben. Wir müssen absolut auf der Höhe sein, um für Zählbares infrage zu kommen“, warnt U23-Coach Sören Weinfurtner und kann sich noch gut an den 9. September 2016 erinnern: „Das Hinspiel haben wir mit 0:3 klar verloren, weil wir deutlich unterlegen waren. An diesem Tag hat man gesehen, wie viel Potential die Hiltruper Mannschaft besitzt. Wir müssen also sehr wach sein, um den Lauf, den wir aktuell haben, weiter anzuheizen.“

Mit zwei Siegen ist die Preußen-Reserve erfolgreich in das Fußballjahr 2017 gestartet und hat sich dadurch in der Gesamtwertung verbessert: „Die Tabelle kann jeder lesen. Natürlich wissen wir darum, was tabellarisch möglich wäre. Aber da ist eben auch das Wörtchen „wäre“. Es bedarf einer sehr hohen Konstanz, um am Ende noch um irgendwas mitzuspielen“, weiß Weinfurtner und führt weiter aus: „Das wäre dann der nächste Entwicklungsschritt, nicht nur in einzelnen Spielen auf der Höhe zu sein und sich mental gut zu präsentieren, sondern eine gewisse Qualität auch über einen längeren Zeitraum zu zeigen. Wenn wir das hinbekommen, dann möchte ich gar nicht verneinen, dass vielleicht einiges möglich wäre. Es sind aber Träumereien, über die wir nicht sprechen müssen, denn jetzt kommt Hiltrup. Es wird spannend bleiben.“

Alle Beiträge