Sieben Neuzugänge konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster für die Saison 2016/17 bereits an der Hammer Straße begrüßen. Mit Denis Mangafic schließt sich dem schwarz-weiß-grünen Traditionsverein nun ein Akteur an, der das Gefühl, einen Adler auf der Brust zu tragen, bereits kennt. Der 26-Jährige kommt vom FSV Frankfurt und wird zunächst bis zum 30.06.2017 mit dem Wappentier der Preußen auflaufen.
„Denis ist ein schneller Rechtsverteidiger, der vor allem bei den Offenbacher Kickers eine starke Runde gespielt hat und mit seinen guten Leistungen zur deutlichen Regionalliga-Meisterschaft 2014/15 beigetragen hat. Beim FSV wollte er in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt machen, dort kam er jedoch selten zum Zug. Wir sehen die Möglichkeit, dass er uns in der 3. Liga weiterhelfen kann“, freut sich SCP-Coach Horst Steffen über die insgesamt achte Neuverpflichtung und „dass der Kader immer mehr Konturen annimmt“.
In Frankfurt am Main geboren, schnürte sich Mangafic in der Jugend die Fußballschuhe für die dort beheimatete Eintracht, ehe es den Abwehrmann 2008 zu Heracles Almelo in die Niederlade zog. Nach zwei Spielzeiten in der Eredivisie und zwei vereinslosen Jahren, heuerte Denis Mangafic beim SV Wehen Wiesbaden an (15 Einsätze in der Hessenliga, zwei Drittligaspiele). Seine beste Zeit aus sportlicher Sicht hatte der Rechtsverteidiger bei den Kickers aus Offenbach, denen er sich im Sommer 2013 anschloss. Für den OFC erzielte der 26-Jährige in 50 Partien zwei Treffer und gab zudem zehn Torvorlagen. In der abgelaufenen Saison kam der neue Adlerträger für den FSV Frankfurt schließlich auf einen Zweitliga-Einsatz.