Der SC Preußen Münster verpflichtet Marvin Schulz. Der erfahrene Mittelfeldspieler wechselt vom KSV Holstein Kiel an die Hammer Straße, wo er auch auf seine ehemaligen Teamkameraden Mikkel Kirkeskov und Joshua Mees treffen wird. In der abgelaufenen Spielzeit lief Schulz für die Störche in der 1. Bundesliga auf, mit denen er im Sommer 2024 erstmals in der Clubgeschichte ins Fußball-Oberhaus aufgestiegen war.
„Marvin ist auf ganz vielen Positionen eine Bereicherung für uns, hat große fußballerische Qualitäten und eine starke Athletik. Er ist eine Analogie zu einem Schweizer Taschenmesser, könnte im Defensivbereich auf vielen Positionen eingesetzt werden”, freut sich Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation über den Neuzugang und sagt weiter: “Für uns ist wichtig, dass die Spieler, die zu uns kommen, die Situation hier annehmen, sich emotional anzünden lassen und bei uns gut zurechtkommen. Hier gibt es keine goldenen Wasserhähne, sondern ehrliche Arbeit und Bodenständigkeit. Wir wollen nahbar und offen sein und diese Bereitschaft vermittelt uns auch Marvin.”
„Die Art und Weise, wie hier Fußball gespielt werden soll, hat mich überzeugt und man sieht, dass sich hier etwas aufbaut. Man sieht das im Umfeld und im Stadion und ich habe große Lust, ein Teil davon zu sein. Ich habe von meinem Kumpel Nicolai Remberg nur Positives über die Stadt und den Verein gehört – das war mit ausschlaggebend für meinen Wechsel. Ich freue mich darauf, alte Weggefährten wie Mikkel, Josh oder Marcel Benger wiederzusehen aber auch genauso sehr darauf, die anderen Jungs kennenzulernen“, sagt der 30-jährige Schulz.
Im nordrhein-westfälischen Mühlheim an der Ruhr geboren, wechselte Marvin Schulz früh in die Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach, wo er alle Jugendmannschaften bis hin zur Bundesliga-Mannschaft durchlief. Sein Profidebüt feierte er im August 2015 im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli, sein Bundesliga-Debüt fünf Tage später gegen Borussia Dortmund. Im Sommer 2017 wechselte er für insgesamt fünf Jahre und 165 Pflichtspiele zum FC Luzern in die erste Schweizer Liga. Von dort ging es 2022 in die 2. Bundesliga zu Holstein Kiel, wo er 12 Erst- und 53 Zweitligaspiele bestritt.