Am Samstagmittag (13:30 Uhr) steigt im Preußenstadion das letzte Heimspiel der Saison. Für vier Spieler wird es der letzte Auftritt im Trikot mit dem Adler auf der Brust an der Hammer Straße sein – Sie werden vor der Partie gegen den Halleschen FC offiziell verabschiedet.
Mit Dennis Grote, Clément Halet, Pokalheld Matthew Taylor und Aufstiegskapitän Stefan Kühne werden vier Spieler den Verein am Saisonende verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Dennis Grote wechselt zum Ligakonkurrenten MSV Duisburg, die Ziele der übrigen Spieler sind noch nicht bekannt.
Dominik Schmidt, Kevin Schöneberg und Marcus Piossek haben Vertragsangebote des SC Preußen vorliegen. Hier stehen die finalen Gespräche noch aus, wobei sich Sportvorstand Carsten Gockel insbesondere bei der Personalie Piossek auf einem sehr guten Weg sieht. Auch Ersatztorwart Maximilian Schulze Niehues und Robin Neupert sollen gehalten werden. Nicht mehr zum Profikader wird Pascal Koopmann gehören, den U23-Coach Sören Weinfurtner gerne in seinem Aufgebot sehen würde.